Ich fahre Bridgestone Potenza Sport als non-Runflat mit Sternmarkierung in 20" Seriengrößen und bin sehr zufrieden. Sind eine der wenigen, die auch mit nur 69dB angegeben sind. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Welche Reifen fahrt ihr
-
-
Ich fahre Bridgestone Potenza Sport als non-Runflat mit Sternmarkierung in 20" Seriengrößen und bin sehr zufrieden. Sind eine der wenigen, die auch mit nur 69dB angegeben sind. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Wie lange halten bei dir die Reifen?? Die Reifen sind leise und haben Grip.
Leider war meine Erfahrung damit, dass der Gummi ultraweich ist und der Verschleiß sehr hoch..
-
Wie lange halten bei dir die Reifen?? Die Reifen sind leise und haben Grip.
Leider war meine Erfahrung damit, dass der Gummi ultraweich ist und der Verschleiß sehr hoch..
Also auf dem 5er kann ich es nicht sagen, da ich sie erst seit 1000km drauf habe.
Und auf meinem ex-Z4 35i bin ich auch nur sehr wenig im Sommer gefahren. Da waren sie aber nach einer Saison (ca. 5000km) noch in Ordnung. Aber Grip und Lautstärke sind wie du sagst, top.
-
Vielleicht Pirelli P Zero PZ5?
Die Besten Performance Reifen Für 2025 - Reifentests Und Bewertungen
-
Vielleicht Pirelli P Zero PZ5?
gibt es nur in sehr überschaubaren reifendimensionen
-
Interessant, habe hier etwas im Forum quer gelesen und gerade der Bridgestone wurde oft als sehr laut empfunden. Das macht es nicht leichter.
-
Hallo,
Das Reifen Thema beschäftigt mich auch gerade. Auf meinem Neuerwerb ist 19 Zoll Mischbereifung verbaut. Komischerweise habe ich bei 13.000 km neue Reifen aufs Auto bekommen. Es sind Falken Azenis verbaut. Leider haben die keine Sternmarkierung, obwohl der BMW X Drive hat. Meint ihr, das Verteilergetriebe nimmt daran Schaden?
Viele Grüße,
Leo
Die Chancen auf eine evtl. Kulanz, falls wirklich mal was am Verteilergetriebe ist, sind mit Reifen ohne Sternchen auf jeden Fall deutlich geringer. BMW greift da nach jedem Strohhalm um aus der Nummer raus zu kommen.
-
Hallo,
ich fahre den Bridgestone Potenza Sport mit Stern in 20 Zoll Mischbereifung (original) seit Beginn der Saison. Ich finde speziell auf der HA mit 275/30 auf 9x20 ist er doch sehr "wulstig". Auf den Bildern vielleicht nicht so gut zu erkennen. Ich bin nicht sicher, ob ich den Reifen nochmal kaufen würde oder doch eher eine andere Premiummarke versuchen würde...
Gut bewertet ist er aber schon, was die Daten angeht und relativ günstig ist er auch, deswegen habe ich ihn gekauft.
-
Ich fahre Sommer (20") wie Winter (18") Runflat Michelins mit Sternchen.
Bin hochzufrieden.
-
Yokohama Advan Sport V107, non Runflat, sehr zufrieden.