540d angesehen und zwiegespalten ...

• Kiesplatzhändler nicht von vornherein ausschließen!

Einige wenige sind echt gut, hab meinen von einem den es seit über 20 Jahren gibt, der hat sich darauf spezialisiert, sehr junge Leasingrückläufer wo die Raten auständig waren und Rückläufer aus Firmenflotten zu handeln. Meiner war zB ein ganz wirres Geschäftsmodell. Bestellt von BMW Wien, dann ein Jahr SIXT Mietfahrzeug, welches aber nur von BMW Wien Mitarbeitern genutzt wurde (das glaube ich sogar, weil der Zustand 1a und der Verbrauch ab Werk sensationell niedrig waren), ging nach einem Jahr zurück an BMW Wien und wurde über die Händlerbörse dann verkauft, inkl. 4 Jahren Garantieverlängerung und Wartungspaket. Der Händler (in Graz, wird dir also nicht viel helfen) hat lauter solche Fahrzeuge diverser Marken aber immer nur Premiumprodukte. Kann also auch gut gehen mit dem Kiesplatzhändler.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Sicher, es mag da Ausnahmen geben, meine letzten Eindrücke waren aber abschreckend. Bei Probefahrten sind die extrem geizig, stellt man zu viele Frage (oder ist deutsch) heißt es dann auch aufeinmal ganz schnell: Auto ist im Kundenauftrag, nix Garantie.

• Wie sind denn eigentlich deine Fixpunkte bei der Suche ?

Vielleicht kennt hier ja jemanden der genau das hat.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich denk hier gehen Wunschvorstellung , Angebot und Preis weit auseinander...

In keinem Punkt werden deine Eckdaten erwähnt.... , BJ , km , Ausstattung und preiß....

Gerade beim 5er ist es echt nicht schwer , ein top Auto mit ner top Ausstattung zu finden......Mann muss nur bereit sein den Preis zu zahlen...

Und es sollte auch klar sein , das topausstatter ein pano haben...

Ich würde niemals nen g31 ohne pano kaufen....nicht Mal wenn ich ne Glatze hätte...

Und so sieht es echt die Mehrheit der neuwagenkäufer...

Mfg

Arni

• Genau so sieht es aus! Wenn man alles bzw du richtig guten Extras haben will muss man eben mehr berappen, neupreis war ja auch höher als bei ner Harz4 Ausstattung!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Aber genau hier wiederspreche ich Dir!

Mein E61 war voll ohne Pano (hab auch lange genug gesucht)

Und der G31 ist auch ziemlich gut ausgestattet, ohne Pano!

Pano kommt mir nicht mal ins Haus wenn die Kiste im Vergleich 5k günstiger ist, gut das einige Neuwagenkäufer das auch so sehen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Ich hab auch ne Zeit gebraucht um endlich einen ohne Pano zu finden, für mich ist das ein sinnloses Extra mit tollen Fehlerquellen, wie Quietschen, Knarzen, Undichtigkeiten, etc. Kein Hersteller hat das wirklich im Griff, nein danke.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Die für mich wesentlichen Features habe ich ja schon genannt: Diesel, Farbe, Komfortsitze, kein Pano-Dach. Da ich meine Präferenz für BMW-Händler kund getan habe, sollte klar sein, daß ich nicht im unteren Preissegment suche, denn sowas bedienen die gar nicht. Er sollte unter 100tkm gelaufen haben und beim Preis habe ich mir als Schmerzgrenze 38std€ gesetzt. Dafür sollte eigentlich was zu finden sein, Mobile und Co. kann ich auch ganz gut bedienen. In silber/schwarz fände sich sicher eher was, damit kann ich aber nix anfangen.

• War gerade noch ein bisschen am Inserate-Stöbern und wähnte mich dem Volltreffer nahe: 530xdT Luxury Line mit Komfortsitzen und in Farbe ... leider keine Angabe bei Unfallfrei. Dann mal bei BMW direkt geschaut, da stehen immer Anmerkungen drin bzwl. Vorschaden, so leider auch hier: Heckschaden für 18800€ =O . Auch wenn er wenig km hat, da bin ich dann raus bei aufgerufenen 40K€. Wäre sonst ein Wägelchen genau nach meinem Geschmack, zwar leider mit Pano und X, dafür aber dafür beinahe 'um die Ecke'.