bitte nicht falsch verstehen meinen letzten post.
ich hoffe es auch sehr für dich.
bitte nicht falsch verstehen meinen letzten post.
ich hoffe es auch sehr für dich.
Ja alles gut, schauen wir mal was BMW dann sagt.
Aktuell ist noch in Klärung ob ich das bei der Fremdwerkstatt in Karlsruhe machen lasse, oder ob ich das Auto zu meinem BMW Heimathändler in Dieburg schleppen lasse.
540d ist jetzt halt auch kein Auto, bei dem man so Donut-Geschichten oÄ erwarten würde (540i schon eher). 540d Touring ist ja quasi DAS Langstrecken / Autobahnauto.
Differential hinten ist ungewöhnlich, aber halb so schlimm. Würde ein gebrauchtes auftreiben und es einbauen lassen, sofern BMW nicht kulant ist. Das wird dich keine 2k kosten.
Mein Differential vorne hat sich auch schon verabschiedet, allerdings fahre ich auch im Grenzbereich.
Das Problem ist allerdings auch, dass laut Werkstatt sowohl Diff als auch hintere Kardanwelle neu muss. Das haut natürlich nochmal rein.
Laut Werkstatt in Karlsruhe ist der Flansch(?) kaputt, nicht unbedingt das Innere vom Diff selbst. Deswegen müsste sowohl Diff als auch Welle neu.
Ich werde das aber als Gelegenheit nutzen direkt das Mittellager erneuern zu lassen.
Mit neuer Kardanwelle (1,3k) wird es tatsächlich kostspieliger. Wenn "nur" der Flansch kaputt ist, ist dein Diff auch hinüber. Da ist ein Gebrauchtteil lukrativer.
Würde aber definitiv eine Kulanzanfrage stellen. Bei der KM-Leistung ist so was durchaus realistisch. Viel Glück!
Heute kam von BMW über die App:
1x Geplante Arbeiten
"Fahrzeug eingeschleppt, keine Leistung, evtl Getriebe"
658,91€
Ich möchte mal schwer hoffen dass das nicht nur Diagnosekosten sind? Abschleppen über BMW Assistance sollte kostenlos sein (da letzter fälliger Service bei BMW gemacht).
Und 650€ Diagnosekosten für etwas, was man innerhalb von maximal 30 Minuten feststellen kann?
Das Getriebe gibt's für den Preis leider niemals.
Das Getriebe gibt's für den Preis leider niemals.
Eine Diagnose hoffentlich auch nicht (sonst könnte der § 138 BGB mal erwähnt werden)... Es bleibt also spannend.
Alles Gute !