Euer 540i Verbrauch

• Hallo Leute,

mich würde mal euer realer Verbrauch beim 540i G31 interessieren. Und kein geschönter ich fahr nur hinter dem LKW her Wert ;)

Meiner ist aus 2019 mit Stage1 auf 430PS und ich verbrauche genau das selbe wie mit Serien Software. Im Schnitt nimmt er sich 11-12,5 Liter 102 Oktan also super plus. Gemixt aus Stadt und Landstraße, bei uns ist recht bergig.

Wie bmw auf 7,5 werksangabe kommt ist mir schleierhaft :thumbsup:

• Hier wurde das bis zum Erbrechen diskutiert

Bin aber bei Dir, mein Verbrauch über mittlerweile selbst gefahrene 100tkm mit dem Dicken ist bei 11,5…12l

G31

20“

Stage1

hasse schleichen

Achso:

G30 2wd < G30 4wd < G31

LCI < PreLCI

Anstieg mit Felgengrösse

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

Einmal editiert, zuletzt von Toelke ()

• Danke für deine Antwort. Das hatte ich schon gesehen aber nach 4 Seiten völlig unnützen Kommentaren hatte ich keine Lust mehr. Und alles durcheinander

• Meiner liegt auch im Alltag mit Stop&Go, mal durchbeschleunigen etc. zwischen 11-12,5l.

Langzeit seit Auslieferung ca 11,6l

Lg aus Berlin

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Da ich keine Angst davor habe, dass mein Auto auch Sprit verbraucht und es bergab auch nicht ausmachen, komme ich meistens im Normalbetrieb zwischen 9,5 - 11 l je nach Verkehr und dem Aufkommen von roten Ampeln

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: