Euer 540i Verbrauch

  • Hallo Leute,

    mich würde mal euer realer Verbrauch beim 540i G31 interessieren. Und kein geschönter ich fahr nur hinter dem LKW her Wert ;)


    Meiner ist aus 2019 mit Stage1 auf 430PS und ich verbrauche genau das selbe wie mit Serien Software. Im Schnitt nimmt er sich 11-12,5 Liter 102 Oktan also super plus. Gemixt aus Stadt und Landstraße, bei uns ist recht bergig.



    Wie bmw auf 7,5 werksangabe kommt ist mir schleierhaft :thumbsup:

  • Hier wurde das bis zum Erbrechen diskutiert


    Bin aber bei Dir, mein Verbrauch über mittlerweile selbst gefahrene 100tkm mit dem Dicken ist bei 11,5…12l

    G31

    20“

    Stage1

    hasse schleichen


    Achso:

    G30 2wd < G30 4wd < G31

    LCI < PreLCI

    Anstieg mit Felgengrösse

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

    Einmal editiert, zuletzt von Toelke ()

  • Danke für deine Antwort. Das hatte ich schon gesehen aber nach 4 Seiten völlig unnützen Kommentaren hatte ich keine Lust mehr. Und alles durcheinander

  • Meiner liegt auch im Alltag mit Stop&Go, mal durchbeschleunigen etc. zwischen 11-12,5l.

    Langzeit seit Auslieferung ca 11,6l


    Lg aus Berlin

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

    Eibach Pro Kit

    M Paket Stoßstangen

  • Da ich keine Angst davor habe, dass mein Auto auch Sprit verbraucht und es bergab auch nicht ausmachen, komme ich meistens im Normalbetrieb zwischen 9,5 - 11 l je nach Verkehr und dem Aufkommen von roten Ampeln

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: