Fahrzeug in von P in N bringen ohne Motorstart – geht das?

• Diese Anleitung steht auch bei mir in der Bedienungsanleitung...

Aber , das ist dazu gedacht , bei defektem Motor den n einzulegen...

Logisch das es nicht funktioniert wenn der Motor intakt ist...

Das dient dazu , bei defektem Motor , durch die Drehung des anlassers das Getriebe zu entriegeln...

Mfg

Arni

• Aber , das ist dazu gedacht , bei defektem Motor den n einzulegen...

Logisch das es nicht funktioniert wenn der Motor intakt ist...

okay, da magst Du sogar Recht haben....meiner wollte ja auch nicht..... :/

da hab ich wohl nicht zu Ende gedacht.......aber warum möchte der TE das denn dann....? Bzw ich finde das auch doof dass das nicht geht. Mein Audi Coupe kann ich aus der Garage raus rollen wenn mir danach ist, da muss ich für die 5m den Motor nicht extra starten wenn ich es mal "nur" waschen will.....oder Platz inder Garage haben. das klappt mit dem Dicken nicht......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Klaus

Wieso, du kannst ja in der Waschanlage auf N stellen und dann den Motor abstellen. ( Zumindest mach ich es dort immer so. )

Problem ist beim Raus fahren. Da brauchst das Bremspedal zum Starten.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• . . . wenn man ohne laufenden Motor auf N bleiben könnte, z.B. in der Waschanlage.

Auf die paar Meter lass ich den Motor immer auf "N" laufen und komm' wieder gut raus, wenn hinter mir schon der Nächste lauert ;) . Da kommt schon kein Wasser in den Topf und der Verbrauch ist auch nicht nennenswert.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung