Meldung Funkschlüsselbatterie leer

  • Naja ich weiss nicht, alle Batterien sind aus der gleichen Packung von Varta und noch lang haltbar (ich kenne das Problem mit Batterien von etwa IKEA, die gingen bei meinem letzten Fahrzeug auch gar nicht).

    Mich hat es verwundert dass die Nachricht direkt nach einer Reparatur (Fensterhebermechanik Beifahrer) aufgetaucht ist. Und auch durch neue Batterien aus der gleichen 4er Packung wie die alten direkt auch die Meldung erhalten blieb.


    Einzig kann ich noch die Batterie aus dem Schlüssel meiner Frau testen um das auszuschließen weil der ja kein Problem macht

  • Varta nehme ich auch - ohne Probleme. Daran kann's also nicht liegen.

    Nachdem der Schlüssel lange ohne Batterie war, könnte es sein, dass er -nun wieder mit Batterie- etwas Zeit braucht, um sich wieder mit dem Fahrzeug upzudaten. Wenn dem so ist, kam der Batterie-Wechsel mit der zweiten Varta zu schnell.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Vielleicht mal den Schluessel an die Lenksaeule halten, koennte evtl. helfen. Ansonsten mal die Batterien durchmessen. Varta ist nur so mittlere Qualitaet, da kann schon mal ne Packung schlecht sein.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Werde ich probieren, danke.


    Varta als Mittel zu bezeichnen würde ich nicht machen zumal 2 der 4 Batterien bisher gut gearbeitet haben bzw arbeiten (Zweitschlüssel) aber ich habe mir auch nun Duracell bestellt, die Fehlermeldung muss weg, die nervt.

  • Wie oben schon geschrieben: Batterie aus dem Schlüssel nehmen und mal so liegen lassen. Habe bei mir (allerdings beim F20, wo wir auch das Problem hatten) die Kontakte im Schlüssel noch überbrückt, damit er wirklich entladen ist und über Nacht liegen lassen.
    Danach ging es bei mir.

    Die Batterie sollte 3,25V haben, wenn sie neu ist.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Die Batterie sollte 3,25V haben, wenn sie neu ist.

    Unter 3V meckert der Schlüssel. Auch wenn man 3V gemessen hat, sagt das noch nix über die "Belastung" beim Schüssel-Drücken.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wie oben schon geschrieben: Batterie aus dem Schlüssel nehmen und mal so liegen lassen. Habe bei mir (allerdings beim F20, wo wir auch das Problem hatten) die Kontakte im Schlüssel noch überbrückt, damit er wirklich entladen ist und über Nacht liegen lassen.
    Danach ging es bei mir.

    Die Batterie sollte 3,25V haben, wenn sie neu ist.

    Schon zwei mal probiert, ohne Erfolg.


    die Duracell sind unterwegs.

  • Es gibt ein Video auf YouTube, wo jemand das Problem beim E90 auch hatte. Es lag letztendlich an der alten Autobatterie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn also Deine Duracell auch nicht funktioniert, würde dort mal weitersuchen. Ggf. auch mal die Batterie abklemmen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ggf. auch mal die Batterie abklemmen.

    Dann ist aber soooo viel weg und einiges muss neu kalibriert werden ;( . Würde ich nicht machen. Den Zusammenhang von "Auto-Batterie" und "Schlüssel-Batterie" kann ich nicht verstehen :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung