Meldung Funkschlüsselbatterie leer

  • Ich habe von Varta Batterien gekauft, ich habe 5 versuche gestartet, die Fernbedienung zeigt jedesmal Batterie leer.

    Daraufhin habe ich eine No Name Batterie reingetan, hat funktioniert, nach 2 Wochen Batterie leer.

    Welche Batterien nutzt ihr ? Verstehe nicht warum neue Batterien leer angezeigt werden .

  • Ich habe von Varta Batterien gekauft, ich habe 5 versuche gestartet, die Fernbedienung zeigt jedesmal Batterie leer.

    Daraufhin habe ich eine No Name Batterie reingetan, hat funktioniert, nach 2 Wochen Batterie leer.

    Welche Batterien nutzt ihr ? Verstehe nicht warum neue Batterien leer angezeigt werden .

    Habe mir mal in der Bucht 60 Stück bestellt. Drauf steht Varta. Kann aber sein, dass Chinesen kein anderes Presswerkzeug hatten. Die nehme ich seitdem schon ewig ohne Probleme.

    Hast Du sie mal durchgemessen?

    Es gab mal auf Youtube ein Video von einem E90, wo jemand auch das Problem hatte, dass die Meldung trotz neuer Batterie nicht wegging oder wieder kam. Bei ihm lag es letztlich an der Autobatterie, die langsam den Geist aufgegeben hat. Könnte bei Deinem 2017er also auch daran liegen, wenn es noch die erste ist.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich hab noch nie die Batterie in meinem Schlüssel tauschen müssen...?! Kommt das bei Euch oft vor?

    Wen Du den dicken zum Service bringst, UND die sauber arbeiten, wechseln die die Batterie 🔋


    Hab meinen dicken jedoch auch schon vom Service geholt, und musste gut ne Woche später ne Knopfzelle besorgen... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Habe mir mal in der Bucht 60 Stück bestellt. Drauf steht Varta. Kann aber sein, dass Chinesen kein anderes Presswerkzeug hatten. Die nehme ich seitdem schon ewig ohne Probleme.

    Hast Du sie mal durchgemessen?

    Es gab mal auf Youtube ein Video von einem E90, wo jemand auch das Problem hatte, dass die Meldung trotz neuer Batterie nicht wegging oder wieder kam. Bei ihm lag es letztlich an der Autobatterie, die langsam den Geist aufgegeben hat. Könnte bei Deinem 2017er also auch daran liegen, wenn es noch die erste ist.

    Ich habe mit Carly die Autobatterie überprüfen lassen , als Ergebnis kam, das die Batterie in einem sehr guten Zustand sei. Anspringen etc. funktioniert tadellos am Morgen.

    Aber was hat denn die autobatterie mit der FB zu tun ?

  • Ich habe von Varta Batterien gekauft, ich habe 5 versuche gestartet, die Fernbedienung zeigt jedesmal Batterie leer.

    Daraufhin habe ich eine No Name Batterie reingetan, hat funktioniert, nach 2 Wochen Batterie leer.

    Welche Batterien nutzt ihr ? Verstehe nicht warum neue Batterien leer angezeigt werden .

    Kenne das Lied von Varta und seit Nutzung von Duracell läuft.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe mit Carly die Autobatterie überprüfen lassen , als Ergebnis kam, das die Batterie in einem sehr guten Zustand sei. Anspringen etc. funktioniert tadellos am Morgen.

    Aber was hat denn die autobatterie mit der FB zu tun ?

    Das Steuergerät CAS (Car Access System) braucht ja auch Strom, damit die Kiste aufgeht. Wenn die Spannung gering ist, kann alles mögliche anfangen zu spinnen. Somit kann das schon zusammenhängen.
    War aber nur eine Idee.

    Entweder Autobatterie oder Schlüsselbatterie, würde ich mal so aus dem Bauch heraus sagen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ach ja, und überbrück mal die beiden Kontakte (Kurzschluss), wenn Du die Batterie aus der Fernbedienung hast. Dann mal ein paar Minuten ohne Saft liegen lassen und dann erst die Batterie rein.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Verstehe nicht warum neue Batterien leer angezeigt werden .

    hatte ich auch mal, lag nicht an der Batterie den Batterien, da war was an der Elektronik im Schlüssel defekt - muss natürlicht bei Dir nicht der Fall sein aber falls es weiterhin auftritt vielleicht mal den Schlüssel überprüfen lassen

    BMW G31 540d ('23)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaxM mit diesem Beitrag zusammengefügt.