Meldung Funkschlüsselbatterie leer

  • Kann mir vorstellen dass das vllt die Ursache des Problems war. Warum habe ich den Fehler seit der Reparatur X/

    Wenn es eine Wartung war, schau mal, ob sie Dir die Batterie im Schlüssel gewechselt haben. Hatte ich auch letztens auf der Rechnung. Habe mal gelesen, dass die Batterie beim Ölservice mit gewechselt wird. Dann einfach noch mal hin.
    Anlernen musst Du eigentlich nichts, wenn Du die Batterie abklemmst, nur die Uhr wieder einstellen und auf GPS umstellen.

    Oder mal den Fehlerspeicher auslesen, falls Du die erforderlichen Mittel hast.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Das mag ja sein. Das ist aber eine Kleinigkeit wofür man keine Werkstatt braucht und es selbst erledigen kann.

    Das mag ja sein :) . Wollte es nur erwähnen, damit man es weiß.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn die Schlüsselbatterie leer ist, kannst Du dennoch starten. An der Lenksäule, wo früher mal das Zündschloss war ist ein Symbol, dahinter ist die Induktionsspule. Schlüssel davorhalten und starten.

    Aufschließen kannst Du das Auto mit dem traditionellen Schlüsselbart, den man aus dem Schlüsselrausziehen kann (es ist ein Knopf an der Seite).
    Das Schloss ist unter einer Plastekappe an der Fahrertür.

  • Funktioiert aber beim Displayschlüssel nicht in der Form, denn der hat keinen Bartschlüssel mehr.

    Selbst wenn der jedoch auf dem Display nichts mehr anzeigt, funktioiert das Aufschliessen noch eine zeitlang über das drücken der Tasten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: