BMW Rückruf?

• Falls der dies überlebt. Ansonsten hat man lieber noch genügend Anbieter für die aktuellen Modelle.

Der Anlasser ist von VALEO und der überlebt das definitiv :thumbsup:

BMW 530d (xDelete) Touring

3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

Alpinweiß (300)

Leder Dakota/cognac (LCRI)

• Nach 10 Jahren kommen die drauf das was nicht stimmt?

Wieviele haben schon probleme gehabt deswegen wo sind die infos?

Nur Angstmacherei sonst nix.

Ich sehe das wie Klaus

Lieber einen Rückruf machen der ein Minimalstrisiko ausschließt, als einen 80er/90er Jahre Weg wie bei General Motors beschreiten, wo man erstmal abwartet wie viele Fahrzeuge abbrennen, bevor man etwas übernimmt. Gerade in den USA wird heutzutage ein so verschwiegenes potentielles Risiko im Nachgang extrem teuer. Die Schadenersatzforderungen gehen dann pro Fall in die Millionen. Da ist es für BMW billiger und effizienter den Materialschaden dem Zulieferer anzuhängen und den Rückruf zu erledigen bevor etwas passiert.

Ich persönlich habe keine Angst, dass mir die Karre gleich mal abbrennt. Mein Starter zeigt keinerlei Hinweise auf einen Defekt, die Karre startet bisher immer völlig Problemlos.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Bei meinem e46 wurden nach 20 Jahren beide Airbags bei einem Rückruf getauscht, den g30 gibt es ja erst seit 2017. snooki Das ist keine Angstmacherei, das ist ganz normal.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Steht so in der Aussendung von BMW, Startertausch plus bei wenigen Fahrzeugen die Batterie, vielleicht zieht der defekte Starter unnötig Strom.

:/ :/ - da vertraue ich halt mal den BMW-Futzis :). Das mir dem Batterie-Tausch muss ich ja nicht verstehen, Selbst wenn da Strom gezogen werden sollte, muss ja nicht die Batterie defekt sein. Kann ja aber kein Schaden sein, wenn die Batterie mit dem Rückruf getauscht wird :thumbsup: .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• In Deutschland gab es auch noch keine Vorfälle. Es wird halt weltweit geschaut.

Nur leider sind derzeit über 300k Anlasser lt Maßnahme in Rückstand. Und es wird noch dauern bis diese wieder vorhanden sind.

Da Eskalationsfälle mit Priorität abgearbeitet werden.

• :/ :/ - da vertraue ich halt mal den BMW-Futzis :). Das mir dem Batterie-Tausch muss ich ja nicht verstehen, Selbst wenn da Strom gezogen werden sollte, muss ja nicht die Batterie defekt sein. Kann ja aber kein Schaden sein, wenn die Batterie mit dem Rückruf getauscht wird :thumbsup: .

Viele Grüße
    Gerhard

Neue Batterie umsonst bei einem Fahrzeug älter als 5 Jahre ist auf jeden Fall ein Gewinn ^^ falls das bei mir so kommt werde ich mich nicht beschweren

• Wer beschwert sich schon über kostenfreie Neuteile :thumbsup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich wurde heute morgen dann wieder heimgeschickt weil sie dann beim Händler gemerkt haben, das sie die Teile doch nicht da haben X( Richtig ärgerlich weil es am Telefon letzte Woche noch hies man hätte alles da und könnte das machen.