BMW Rückruf?

• Ich bin zufrieden, es zu haben und sehe es beim Verbrauch. Aber jeder wie er mag.

VFL hat kein 48 V ;)

Hängt stark vom Einsatz des Fahrzeuges ab. Wird der dicke als Langstreckenjet genutzt, wird erstens SS quasi nie aktiv, und somit zweitens überflüssig.

Hast hingegen viel Stadtverkehr, kommt dein Argument zum tragen.

Wenn ich zb meine 600km pendle, AB, dann merk ich das gar nicht (ist jenseits Eco eh deaktiviert). Aber zb am Zielort erst passiert: von der tanke zur Wohnung knapp 5min Ampelphasen, einfache Strecke. Da kommt dann theoretisch auf ne tankfüllung und Dauerstadtverkehr schon was zusammen. Da geht dann die (Eco) Sparanzeige schon mal in den 2-Stelligen Bereich bei km, und Richtung 30min "Standzeit".

Allgemein finde ich es OK, aber nicht unbedingt erforderlich bei meinem fahrprofil, nur etwas mehr an Bord, was verrecken oder Probleme machen kann...

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Davon ab: die Sparanzeige "Mehr-km" in Eco... Bei ner Dieselreichweite von gut 900km, manchmal mehr, was sollen da 5...10 eingesparte km? 🤔

Bei 7l/100km sind 10km nicht mal "a Gosch voll" ... Dasselbe ist weg, wenn ich mal 5km >200km/h fahr..

reines Marketinggeschwurbel..

Edit: OK, klar. Derjenige, der darauf schaut, fährt nie 200km/h 😂

Der rast mit 115km/h auf der linken BMW-Spur... Und überholt Lkw mit 97km/hm...

Mann, klar doch. Erst nachdenken, dann posten 😎

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6