BMW Rückruf?

• Ich bin zufrieden, es zu haben und sehe es beim Verbrauch. Aber jeder wie er mag.

VFL hat kein 48 V ;)

Hängt stark vom Einsatz des Fahrzeuges ab. Wird der dicke als Langstreckenjet genutzt, wird erstens SS quasi nie aktiv, und somit zweitens überflüssig.

Hast hingegen viel Stadtverkehr, kommt dein Argument zum tragen.

Wenn ich zb meine 600km pendle, AB, dann merk ich das gar nicht (ist jenseits Eco eh deaktiviert). Aber zb am Zielort erst passiert: von der tanke zur Wohnung knapp 5min Ampelphasen, einfache Strecke. Da kommt dann theoretisch auf ne tankfüllung und Dauerstadtverkehr schon was zusammen. Da geht dann die (Eco) Sparanzeige schon mal in den 2-Stelligen Bereich bei km, und Richtung 30min "Standzeit".

Allgemein finde ich es OK, aber nicht unbedingt erforderlich bei meinem fahrprofil, nur etwas mehr an Bord, was verrecken oder Probleme machen kann...

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Davon ab: die Sparanzeige "Mehr-km" in Eco... Bei ner Dieselreichweite von gut 900km, manchmal mehr, was sollen da 5...10 eingesparte km? 🤔

Bei 7l/100km sind 10km nicht mal "a Gosch voll" ... Dasselbe ist weg, wenn ich mal 5km >200km/h fahr..

reines Marketinggeschwurbel..

Edit: OK, klar. Derjenige, der darauf schaut, fährt nie 200km/h 😂

Der rast mit 115km/h auf der linken BMW-Spur... Und überholt Lkw mit 97km/hm...

Mann, klar doch. Erst nachdenken, dann posten 😎

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Ein bisschen Schade finde ich, dass ich keinen kostenlosen Mietwagen bekomme. Schwaches Bild von BMW, zumal ich 50km fahren muss. Ich könne ja die 2,5 Stunden warten. Dann müsste ich einen halben Tag frei nehmen. Ich denke, ich werde die Werkstatt wechseln.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• So wie ich das mitbekommen habe, gibt es bei zB Rückrufaktionen nur einen kostenfreien Ersatzwagen, wenn die Maßnahme den ganzen Tag oder länger dauert. Das ist also eher BMW Firmenpolitik als Werkstattentscheidung. Daher bezweifle ich, dass ein Werkstattwechsel da was ändert.

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer/Winter: 6,2 / 7,1 l/100km

Laufleistung: 185tkm

• Von der Weller Gruppe habe ich, sofern ich mich recht erinnere, erst kürzlich eine Werbung zu dem Rückruf gesehen, dass sie einen kostenlosen Leihwagen für die Rückrufaktion anbieten. :/

Wird wahrscheinlich dann von dem jeweiligen Autohaus abhängen.

BMW G31 530D XDrive, Baujahr 2022, M Paket, Berninagrau

• Hab gerade Anruf meiner Werkstatt bekommen. Bin auch betroffen, Teile sind bestellt und in ein paar Tagen könnte ich in die Werkstatt kommen. Auf Grund von Urlaub hab ich den Termin jetzt für Ende Oktober angesetzt.

So, bei mir ist alles vor ein paar Tagen über die Bühne gegangen. Heute kam völlig überraschend für mich ein 250€ Gutschein für den nächsten Service wegen der Rückrufaktion :thumbsup:

BMW G31, 520d, 11/2019, ID 7 lite

‐-----------------------------------------------------------------------

MINI Cooper E J01, Classic Trim, Paket S, Chili Red, schwarzes Dach/Spiegel

• Mir wurde auch direkt bei der online Buchung des Termins ein kostenloser Leihwagen angeboten, allerdings wurde mein Termin jetzt vom 18.11. auf den 18.12. verschoben.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• So, bei mir ist alles vor ein paar Tagen über die Bühne gegangen. Heute kam völlig überraschend für mich ein 250€ Gutschein für den nächsten Service wegen der Rückrufaktion :thumbsup:

Den könnte ich gut gebrauchen, hab noch 2000km bis zum nächsten Service. Hoffentlich kriege ich den auch nach dem Tausch 😀

BMW G31 520d 01/2017 - M-Paket - Bluestone Metallic

Sommer: Y-Speiche 846 20“

Winter: Doppelspeiche 664 19" schwarz hochglanz

Distanzscheiben: VA 10mm / HA 15mm

Fahrwerk: Adaptiv ohne Tieferlegung

• So wie ich das mitbekommen habe, gibt es bei zB Rückrufaktionen nur einen kostenfreien Ersatzwagen, wenn die Maßnahme den ganzen Tag oder länger dauert. Das ist also eher BMW Firmenpolitik als Werkstattentscheidung. Daher bezweifle ich, dass ein Werkstattwechsel da was ändert.

Beim Rückruf meines E93 gab es den kostenlos.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bei mir wurde es nun auch gewechselt in einer BMW Niederlassung, die haben mich (nachdem ich Anfang Oktober vergeblich trotz Termin da war) von selbst angerufen und hatten Samstags eine Aktion, in der das getauscht wurde. Es gab einen Leihwagen (X3, da hab ich erstmal wieder gemerkt, was ich an meinem G31 alles vermissen würde :) ) sowie einen Gutschein über 250 Euro für alle, die das dort gemacht haben.