Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch meine Begeisterung über das Upgrade des Hifi Systems nicht vorenthalten.


    In meinem G31 war das HiFi Lautsprechersystem (0676) verbaut. Aus meinem F11 war ich das Harman Kardon gewöhnt und daher war ich doch etwas unzufrieden mit dem HiFi System.
    Kurzerhand habe ich mich für ein Upgrade entschieden und da ich es gern "unsichtbar" und integriert haben wollte, habe ich mich für den MATCH UP 7BMW entschieden.
    Sicherlich kann der Einbau auch selbst erledigt werden, aber da ich das Beste herausholen wollte, habe ich den Einbau inkl. Einmessung einem Fachmann überlassen.


    Ich muss sagen: Ich bin begeistert, was allein der Austausch des Verstärkers in Verbindung mir einer Fachmännischen Abstimmung des Systems aus den Originalen Lautsprechern herausholt!
    Deutlich präziser und klarer als das HK im F11 und auch die Bässe kommen schön klar, druckvoll und knackig rüber.


    Also klare Kaufempfehlung. :thumbup:

  • Hi zusammen,


    bin auch am Überlegen mir die DSP Endstufe Match Up 7 BMW zu kaufen, aber irgendwie zögere ich noch bei diesen Kosten. Dennoch habe ich schon viel gutes gehört. Vielleicht gibt es einen Kompromiss? Also eine günstigere Endstufe, die zwar nicht bei der Match Up 7 BMW mithalten kann, aber die BMW Endstufe dennoch deutlich übertrifft?


    Grüße, Daniel

  • Hatte mir die Endstufe auch mal angesehen , der Preis naja schon hoch aber sollte man den 5er wieder abgeben kann man die Endstufe wieder zurück tauschen und kann sie im nächsten eventuell wieder verwenden ! Stecker wurden in mehreren Modellen verwendet !
    von daher kann man den Schritt ruhig eingehen

  • Hi zusammen,


    bin auch am Überlegen mir die DSP Endstufe Match Up 7 BMW zu kaufen, aber irgendwie zögere ich noch bei diesen Kosten. Dennoch habe ich schon viel gutes gehört. Vielleicht gibt es einen Kompromiss? Also eine günstigere Endstufe, die zwar nicht bei der Match Up 7 BMW mithalten kann, aber die BMW Endstufe dennoch deutlich übertrifft?


    Grüße, Daniel

    Vorweg: ich würde die Endstufe jederzeit wieder kaufen.


    Nun ja... Das Ganze ist je eh subjektiv und somit Geschmacksache. Was für Dich die BMW Endstufe deutlich übertrifft, ist daher schwer zu sagen.
    Was m.E. noch wichtig ist, ist die Tatsache, dass es nicht nur eine Endstufe ist, sonder auch ein DSP dabei ist. Somit ergeben sich bei richtiger Einstellung ganz andere Klangmöglichkeiten.
    Es gibt sicherlich preiswertere Endstufen, aber in wie weit die dann in allen Bereichen Vergleichbar sind, ist die Frage. Bei der Match kauft man halt fast 100% plug & play. Da ich das beste aus der Hardware herausholen wollte, habe ich den Einbau und das Einmessen einem Profi überlassen, das kostet halt auch noch mal etwas.


    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis und im Vergleich zum H/K aus meinem F11 finde ich es jetzt deutlich besser.

  • Nur die Endstufe wechseln ist deiner Meinung nach besser als das h/k ?
    beim Harman System sind es ja auch andere Lautsprecher !
    deswegen meine Frage

    Nach meinem subjektiven Eindruck ja. Allerdings beruht mein Vergleich auch auf h/k aus dem F11 zu HiFi mit neuer Endstufe im G31.
    Das h/k im G31 kenne ich leider nicht.


    Was sicherlich noch einiges rausholt, ist das professionelle Einmessen der Anlage.