Klappern / Poltern Vorderachse BMW G30/31

• Hallo zusammen,

so langsam bin ich ziemlich ratlos und hoffe auf diesem Weg das mir jemand helfen kann, bei folgendem Problem :

Bei Unebenheiten hab ich ständig ein Poltern oder auch Klappern an der Vorderachse. Wenn ich beim Fahren öfter mal die Bremse stärker antippe ist das Geräusch immer Reproduzierbar, und es fühlt sich so an als wenn die Vorderachse hin und her rutsch „ jetzt im übertriebenen Sinne.

Folgendens hab ich schon erneuert: Zugstreben Links und Rechts, Koppelstangen Links und Rechts, Spurstangen Köpfe Links und Rechts, Traggelenke links und Rechts.

So langsam bin ich einfach nur noch ratlos und hoffe das jemand das vielleicht auch hatte und mir einen Tipp geben kann.

110tkm gelaufen.

Danke vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Nico. :thumbsup:

• Du hast ja schon alles verdächtige gewechselt...

Würde da Mal Richtung bremse suchen...

Hatte den Fall Mal bei nem anderen Auto , bremsbeläge hatten Spiel in der längsrichtung , hat auch immer geklockt...

Mfg

Arni

• Hätte als erstes die Traggelenke für den Verursacher gehalten, krumme Bremsscheiben sind auch nicht ungewöhnlich bei der Laufleistung.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.