Neu bei der BMW Familie đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž

• Guten morgen BMW Freunde,

Ich bin bald Besitzer eines BMW 530d LCI x-drive M-Sport g31 und wollte mal in die Gruppe schreiben😊. Ich werde das erste mal Bmw fahren und muss sagen das mich der G31 Lci einfach von Fuss bis Kopf ĂŒberzeugt hat. Die QualitĂ€t, die Fahrleistung und die Optik👌. Habe vorher den 520d zur probe gefahren was eigentlich ausreichend wĂ€r, bis ich den 6 zylinder mal fahren durfte. Nach der Probefahrt hab ich gesagt der is ess😁
 danach fing die lange suche. Leider waren viele angebotene Inserate sehr weit entfernt. Schließlich möchte man auch das angebotene Pkw mal auschecken und Probe fahren.

FĂŒr mich war wichtig (bei der Kaufsumme), das es aus einer Bmw Niederlassung ist, Unfallfrei, aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt beim Bmw service und 24 mon premium selection Garantie.

Leider bieten viele ihre autos auch (Bmw HĂ€ndler) als unfallwagen an, da entweder die stoßstange, die heckstoßstange etc gewechselt wurde oder gewisse bauteile gross lackiert wurden und nur 1jahr Garantie geben. Das wollte ich nicht. Heisst ich mĂŒsste evtl auf gewisse Ausstatungen verzichten um vernĂŒnftiges zu finde.

Lange gesucht und habe zufÀllig eins in meiner nÀhe bei einer Niederlassung gefunden(was auch in meinem Budget passt) Termin gemacht und probe gefahren ohne grosse Hoffnungen das ich den wagen kaufe, da eine Ausstattung gefehlt hat was ich eigentlich gerne haben wollte (adaptive Scheinwerfer L förmigen). Aber wiederrum andere austattungen dabei waren was ich gar nicht im kopf hatte.

Probe gefahren und kurz gefasst: Wagen war tip top im innen, als ob keiner aus der Fahrer in dem wagen gesessen hat, sitze wie neu, Standheizung, h&K, memory sitze, Driving asisstent professional, Totwinkelassisstent, Ahk, Sensatec Sitze, Sportgetriebe und M-Sport Packet. Zu dem war die Farbe Schwarze mit schwarzen 19zoll M-Felgen. Die Optik hat einfach gepasst.

Ich hoffe ich werde mit dem Wagen und mit den Scheinwerfern glĂŒcklich, wobei die Scheinwerfer noch gewisse karakteristik zeigt und dem Wagen auch steht.

Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrung mit den standart LED beitragen.

Umsteiger von einem W211 e220d.

In diesem Sinne Hallo zusammenđŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž

• Servus und herzlichen GlĂŒckwunsch zu deinem gefundenen Schatz. :thumbsup:

Gewiss, der Fromme lebt gesĂŒnder, aber besser lebt der SĂŒnder :thumbsup:

2021ziger G31, kein X-Drive, 190PS, M-Sport,

• GlĂŒckwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

Zu den SW: Kommt ein wenig aufs Fahrprofil an. FÀhrst Du viel innerorts oder Autobahn ist es völlig wumme, die Standard LED reichen. Die besseren SW spielen ihre StÀrke hauptsÀchlich auf dunklen kurvigen Landstrassen aus. Aber alles in allem kommt man mit den normalen sicher gut zurecht.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Danke an alle đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïž bin eher der Stadt- und Autobahnfahrer und fahre selten auf Landstrassen. Mir geht es mehr oder weniger um die Lichausbeutung im Vergleich zu den adaptiven led‘s. Wenn die FAST genauso gut ist kann ich mit leben. Ich mein ich kam mit den Bi Xenon im 211‘er auch relativ gut klar. Wenn ich bei den jetzigen LED‘s einen grossen Sprung sehe bin ich mit zufrieden.

Und was an Ausstattung an geht wĂŒnschte ich natĂŒrlich noch die 360 grad kamera das head up display. Aber bei dem Zustand vom Auto wie Preis, garantie, unfallfrei, niederlassung etc kann ich mit leben
was ein muss war, war driving assistent professional und der totwinkel asisstent. Rest wĂ€r natĂŒrlich nice to have. So und Standheizung, H&K, memory Sitze und schwarzem M-Felgen kamen halt on top. Mit den oben genannten Ausstattungen sind wir dann natĂŒrlich in einer ganz anderen preisklasse und nach 4 monate suche musste ich dann bei den leistungen und zustand zuschnappen.

Übrigens der wagen ist von mitte 2022👌

• Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wagen :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance SeitenschwelleraufsÀtze // M664 & M786-Felgen

• ❀ lich willkommen hier im Forum, das wichtige hast du richtig gemacht.... den perfekten B57 (sprich 6 zylinder) gewĂ€hlt!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die VorgÀnger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: