Bin keinen der genannten Reifen gefahren, würde mich da auf Reifentests und Nutzermeinungen berufen und dann entscheiden. Falsch machst du mit allen 3en sicherlich nichts, sind ja namhafte Hersteller. Wenns dir um Haltbarkeit geht müsstest du eigentlich zu Michelin greifen, ist aber auch der Teuerste von den genannten.
Sommerreifen 2026
-
-
michelin super sport bin ich auf e61 535d gefahren , nix besseres gibt es nicht!
-
Potenza Sport kenne ich von einem anderen Auto. Fährt richtig gut, aber laut und nicht so langlebig. Rollwiederstand auch nicht so geil.
Ein Michelin Supersport kann ich mir auf dem Bimmer gar nicht vorstellen.... Der bekommt bei so einem Alltagsauto doch nie optimale Temperatur. Zumindest bei mir nicht.
Ich persönlich bin beim Thema "*" ausgestiegen - RWD roulez

-
Fahre den Potenza S007 auf meinem m550i. Nach ca. 20.000km und 3 Jahren ist der Reifen schon durch bei relativ gemächlicher Fahrweise. Beim Abbiegen aus dem Stand wirkt es manchmal so, als wenn man über größere Kieselsteine fahren würde. Bei trockener Fahrbahn ist der Grip sehr gut, bei nasser Fahrbahn mittelmäßig. Suche aktuell ebenfalls einen Nachfolger für 20" Mischbereifung.
-
Dann wirds wohl der Michelin Super Sport Non RFT werden. Danke euch!