Habe mir jetzt den Premium Contact in 18 Zoll Mischbereifung geholt,
Continental ist bestimmt keine schlechte Reifenwahl. Mit oder ohne RunFlat?
Viele Grüße
Gerhard
Habe mir jetzt den Premium Contact in 18 Zoll Mischbereifung geholt,
Viele Grüße
Gerhard
Ohne RunFlat. Rollt leiser ab und ich habe in 25 Jahren nur genau eine einzige Reifenpanne gehabt.
Dieses Frühjahr habe ich mir Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 * ohne Runflat gekauft. Conti wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber der Preis für die Hankook war einfach zu gut. Ohne * hätte ich sie aber definitiv nicht genommen. Die BMW optimierte Version hat Effizienzklasse A statt C und das Laufgeräusch ist mit 69dB um 3dB leiser als die Standardversion. Hergestellt in Ungarn falls es jemanden interessiert. Kann mich bisher auch nicht beschweren. Laufen echt leise und Effizienz ist auch gegeben. Am Mittwoch ins BMW Museum mit 160km/h ACC bei ⌀5,4l und am Samstag 240km Bundesstraße mit ⌀4,7l. Die Bremsleistung hat mich auch überzeugt als ein Reh vors Auto gesprungen ist und mir den 5er beinahe zu einem 3er zusammengeschoben hätte.
Glück gehabt mit dem Reh!
Der Hankook ist auch gut, den fahre ich auf meinem Boxster (aber ohne *), konnte mich bisher nie beschweren. Wobei Deine Verbrauchswerte schaffe ich weder mit dem Dicken noch mit der Zuffenhausener Flunder ![]()
Gibt es eigentlich bei den 20"er RFT Mischbereifungen irgend was spannendes neues?
Mein Michelin ist ja wirklich alt (aber auch gut). Tendiere sonst wieder zum gleichen Reifen.
Fahre keine Contis aber die Eagle F1 von Goodyear mit RFT, finde die steifigkeit super bei hohen Geschwindigkeiten. Ohne RFT empfinde ich das, subjektiv, als schwammig.
Auf einem anderen Auto hatte ich den Hankook Ventus Prime von Mercedes.
Ohne RFT empfinde ich das, subjektiv, als schwammig.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Bei spätestens 170km/h muss ich das Fahrwerk (SA223) auf Sport stellen, sonst fühlt sich das an wie ein alter Cadillac. Da aber nur 3% meiner Pendelstrecke unbegrenzt sind und meistens dichter Berufsverkehr herrscht, passiert das ziemlich selten, womit das Plus an Fahrkomfort der nicht RFT für mich überwiegt.