Moin,
ich habe aktuell das - für mich - besonders große Glück, einen G11 740xd LCI fahren zu können. Hier stellte sich bereits nach der aller ersten Probefahrt direkt ein Haben-Wollen-Effekt ein, welcher sich bisher auch nicht sonderlich groß legte. Mit rationaler Betrachtungsweise, fällt ein Auto dieser Art jedoch auf ganz unterschiedlichen Ebenen aus -> Anschaffungspreis, Unterhalt, "Laderaum", Wertverlust etc.
Wenn mich jedoch eine Sache wirklich nachhaltig packt, dann ist es die Geräuschkulisse im Innenraum. Es ist einfach mucksmäuschenstill. Man kann im Stadtverkehr förmlich im Auto flüstern. Ich habe daran wirklich enorm große Freude gefunden und möchte daher gerne meinen wirklich sehr vernünftig und geliebten G31 im Niveau der Fahrgeräusche weiter anheben. Ein G11 wird es auch weiterhin nicht, aber vielleicht ein deutlich besserer G31.
Hat hier jemand praktische Erfahrungen? Eventuell sogar Hinweis, was konkret am G11 an Maßnamen ergriffen wurde, um den Wagen leiser zu bekommen? Reicht es hier partiell mit Alubutyl dran zu gehen oder gab es weitere Dinge?
Danke für einen Austausch.