Stoßstange unten verkratzt

• Hallo,

war leider unachtsam und hab im Parkhaus den betonierten Rand vor der Mauer übersehen; jetzt hat die Stoßstange vorne auf der Unterseite ein paar deutliche Kratzer. Man sieht sie nicht aber ich bin unsicher, ob und wenn ja, was man machen könnte bzw. sollte (ohne gleich die komplette Stoßstange zu erneuern)?

Was meint ihr: mit feinem Schleifpapier die rausstehenden "Fussel" vorsichtig abtragen und dann etwas Lack in Wagenfarbe drüber?

Danke

• Genau, zeig mal.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Würde an deiner Stelle den Wagen unten erstmal bisschen waschen und trocknen, dann sieht man recht schnell ob es dir danach noch ins Auge sticht oder nicht. Da man für gewöhnlicher größer ist als 2 übereinander gestapelte Sandkörner, vermute ich fast, dass du das aus normaler Perspektive gar nicht mehr siehst. Wenn es dich dann immer noch stört würde ich beim Lackierer mal anfragen, normal ist sowas für einen schmalen Taler zu reparieren, denke mit 100-150€ wäre das erledigt.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Und da das mit Sicherheit immer wieder vorkommt , kenne ich zu gut , ein Mal die Woche im 60er Jahre Parkhaus....bei mir genau das gleiche...

Würde ich das gar nicht machen , wie perplex es schrieb , aus einer normalen menschlichen Perspektive siehst das nicht...

Wenn's dich arg stört , glattschleifen , schwarz-glanz Folie drüber , wenn die wieder verkratzt ist , neue drauf.,,,kostet paar Euro...

Mfg

Arni

• Also mich würde es schon stören, wenn ich weiß, dass irgendwo was zerkratzt ist.

Wäre auch unfair bei evtl. Verkauf. Dass da zufällig noch jemand ranrummst und sich der Schaden erledigt ist nach Murphys Gesetz immer gehofft aber unwahrscheinlich ;) .

Mein erster Weg wäre zum Lackierer. Der sagt dann schon was man evtl. selber vorbereiten kann bevor professionell repariert wird. Und das bestimmt zum letzten Mal, weil man ja dann aufpasst :) .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung