Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines G31 LCI. Das Auto hab ich vor kurzem gekauft, soweit alles top. Technisch und optisch ist das Auto in einem sehr gepflegten Zustand. Gestern hatte ich ihn mal auf der Bühne. Dabei ist mir der Zustand der Hardyscheibe aufgefallen. Diese war stark rissig und auch ein Faden war zu sehen (s. Bild). Die Mitarbeiter bei mir in der Werkstatt meinten, dass dies so gewechselt werden sollte.
hardyscheibe.jpg
Beim Kauf hatte ich gefragt, wie der Zustand der Haryscheibe ist. Da wurde mir gesagt, dass ich noch viele Tausend Kilomter fahren kann und das Teil sehr gut aussieht. TÜV hat das Auto beim Kauf frisch bekommen. Dieser wurde aber auch von der Werkstatt selbst gemacht.
Nach einem Bild was ich online gefunden hab, ist die Scheibe wohl nicht i.O. sobald man fäden sieht, was bei mir der Fall ist. Rechts auf dem Bild sieht man einen.
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Hardyscheibe? Wie ist der Zusant einzuschätzen?
Grüße Walther