. . . und muss ich somit bei einer starren dann immer die Flex und den Schweißbrenner bei haben ?
Das wäre dann für das einmalige Einfahren der AHK
.
Viele Grüße
Gerhard
. . . und muss ich somit bei einer starren dann immer die Flex und den Schweißbrenner bei haben ?
Das wäre dann für das einmalige Einfahren der AHK
.
Viele Grüße
Gerhard
Pluskabel Unterflur - Hilfe bei Teilenummer
Wegen Nachrüsten der AHK recherchiere ich aktuell noch wegen dem Pluskabel..
Fahrzeug 540i x-drive aus 10/22
Ich habe hier im Forum gelesen, dass Mild Hybrid Fahrzeuge angeblich den stärkeren Lüfter und ein Kupferkabel ab Werk verbaut haben, finde dazu nirgends Informationen..
Witzigerweise sollte der 540er standardmäßig nur einen kleinen 600w Lüfter haben - meiner hat aber den 850w Lüfter schon ab Werk drin, hab gestern die Teilenummer verglichen. Das würde das Gerücht erhärten.
Weiß jemand mehr?
Anhand der Teilenummer finde ich nichts heraus. Die Nummer auf meinem Pluskabel unterscheidet sich um die Letzte Stelle mit 3 statt 4
Das Kupfer wäre angeblich …6807324
Meine Teilenummer im Auto …6807323
Die Teilenummer mit Endziffer 4 findet man zu kaufen. Endziffer 3 gibt es nichts im Internet zu finden. Kundenservice kann auch nicht weiterhelfen..
Weiß hier jemand Rat?
Das ist keine Überregulierung und nicht neu. War schon vor mehr als 30 Jahren so.
Und ich habe wenig Verständnis wenn vor Faulheit und Ignoranz der 365-Hacken montiert ist und bei einem Schaden alles unnötig teuer wird.
Kenne auch Kollegen die das mit Vorsatz so lassen, damit bei dem auffahrenden als „Strafe“ der Schaden größer wird. So ein Verhalten ist einfach zum kotzen.
Wenn der Klauhaken fest montiert ist, kommt es dem gleich.
Ich brauche keine AHK , aber dann wäre bei der Regelung eine feste wohl meine erste Wahl, damit keiner rumheulen kann, wenn ich sie mal nicht entferne.
Ich habe eine Frage.
Habe einen 530d LCI 2022.
Kann ich ein AHK Steuergerät Teilenummer 63115A056C9 aus 2018 nutzen.
Ebenso den Verteiler High Teilenummer 9393143 aus 2018.
Die KI sagt, dass es Probleme geben könnte da beim LCI das Bordnetz auf SP18 umgestellt wurde.
Du findest doch die Antwort hier im Thread ![]()
Dann bin ich zu doof das zu finden... Habe nur gefunden, dass Teile von der F Serie nicht passen bzw. optisch gleich sind sich aber nicht codieren lassen. Bei mir sind es Teile der G Serie aber eben vor Facelift.
Habe am 01.05. einen Termin in Holland bei ATL, was hier empfohlen wurde.
Ich werde berichten, wie es war. Es soll 1900 Euronen kosten und in 6-8 Stunden fertig sein.
Wird sportlich. Nach der Nachtschicht hin und abends wieder zurück zur nächsten Nachtschicht. ![]()
Habe am 01.05. einen Termin in Holland bei ATL, was hier empfohlen wurde.
Ich werde berichten, wie es war. Es soll 1900 Euronen kosten und in 6-8 Stunden fertig sein.
Wird sportlich. Nach der Nachtschicht hin und abends wieder zurück zur nächsten Nachtschicht.
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss ![]()
Eine AHK ist schon recht praktisch und zu dem Preis fürs Original elektrisch fair.
Muss die dann auch eingetragen werden?
Bin gespannt was du berichtest
Alles anzeigenEin Mann muss tun, was ein Mann tun muss
Eine AHK ist schon recht praktisch und zu dem Preis fürs Original elektrisch fair.
Muss die dann auch eingetragen werden?
Bin gespannt was du berichtest
Die AHK an sich stammt aus Vorführwagen. Das ist mir aber wirklich egal. Steuergerät, Kabelbaum, Bedieneinheit etc. wird alles neu bei BMW bestellt.
So wie ich das verstanden habe, wird dann auch der Fahrzeugauftrag entsprechend angepasst, sodass die AHK als Sonderausstattung eingepflegt ist. Auch wird alles korrekt codiert. Es ist dann wie ab Werk quasi, nur deutlich günstiger. - Wie gesagt: BMW in Dortmund verlangt dafür 5000€.
Preislich ist das top.
Mit Glück bekommt man alle benötigten Teile gebraucht für rund 1000€.
Was ich mich allerdings frage: Gibt es so viele Vorführwagen, denen man die AHKs einfach so entnehmen kann?