Hilfe Welcher Frontspoiler Maxton oder CSR

• Hallo

erstmal zu dem was ich vor habe Heckspoiler ist von Maxton verbaut...

Ausserdem soll ringsrum der rest wie Schweller und Heckansatz von CSR ran.

nun bin ich mir beim Frontspoiler unschlüssig .

Maxton:Maxton.png

CSR: CSR.png

ich finde der Maxton sieht so nach "Racing" aus

der CSR mehr nach "Schlichte OPtik"

Eure Meinung?

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Gute Frage und die Antwort ist nicht ganz einfach…

Maxton gefällt mir besser. Wirkt wertiger, schnell und ich mag die Blade Optik, auch das MLogo in der Mitte ist nett.

Dagegen ist CSR fast schlicht, unaufgeregt und könnte an jedem beliebigen Kleinwagen dran sein.

Mal abgesehen das ich nen Tick hab und nicht mischen würde. Wenn hinten schon Maxton ist, wäre es für mich nicht stimmig vorne etwas anderes zu verbauen. Es geht ja um die Optik. Gleiches übrigens für die Schweller.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Habe auch einen Frontspoiler und Seitenschweller verbaut. Wie über mir geschrieben sollte man sich beim Konzept treu bleiben, sonst wirkt es sehr schnell wild und billig.

Schlussendlich muss es dir gefallen, aber wenn hinten schon ein Hersteller ausgesucht wurde, dann ist es nur schlüssig diesen auch bei den anderen Teilen zu verwenden.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Habe auch einen Frontspoiler und Seitenschweller verbaut. Wie über mir geschrieben sollte man sich beim Konzept treu bleiben, sonst wirkt es sehr schnell wild und billig.

Schlussendlich muss es dir gefallen, aber wenn hinten schon ein Hersteller ausgesucht wurde, dann ist es nur schlüssig diesen auch bei den anderen Teilen zu verwenden.

Ja ich verstehe eure bedenken...

aber die Schweller von Maxton sehen nach nichts aus...

Street+ Seitenschweller Leisten passend für BMW 5er G30 / G31 schwarz, 199,00 €
    Entdecken Sie die Seitenschweller Ansatz Cup Leisten für den BMW 5er G30 (2017-2020) in schwarz Hochglanz. Gefertigt aus robustem ABS-Kunststoff, sind sie e
    maxtondesign.de

Dagegen CSR...

Schweller | Seitenschweller mit ABE/TTG für BMW 5er G31 Touring
    Schweller | Seitenschweller mit ABE/TTG für BMW 5er G31 Touring. Perfekte Passform ✓ Einfache Montage ✓ Sportliches Design ✓ inkl. ABE/TTG ✓ Qualität made in…
    csr-automotive.com

wennigstens noch ein bisschen Geschwungen, zwar geteilt warum auch immer

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Jetzt wo ich den direkten Vergleich der Schweller sehe erhärtet sich meine Aussage: mir persönlich gefallen die dezenteren Maxton-Schweller viel besser, weil dezenter und nicht so krawallartig wie die von CSR.

Die Performance-Seitenschweller sind auch eher dezent gehalten, ansonsten hätte ich mir die auch nie geholt.

Es muss wie gesagt deinen Geschmack treffen, ich wäre ganz klar bei Maxton weil eben dezenter. Wenn du es aber eher auffällig magst bist du bei CSR aber vermutlich besser aufgehoben.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Ist ja am Ende dein Fahrzeug, dir sollte es gefallen und nicht unbedingt uns.

Und du hast ja, so wie ich es verstanden habe, bisher nur den Heckspoiler von Maxxton. Da sehe ich es persönlich nicht so kritisch wenn man dann für die anderen Spoiler den Hersteller wechselt.

Ich habe auch Maxton Frontspoiler und Seitenschweller verbaut. Bin an sich sehr zufrieden damit, nur was mich daran ein wenig stört ist dass diese nicht an den Enden schmal zulaufen. Die stehen halt an den Enden bzw Seiten etwas über.

Leider gab es zudem Zeitpunkt noch nicht soviele Versionen von Maxton, das ich da eine Auswahl hatte.

• Auf den beiden Links finde ich je das Foto von vorne Links aussagekräftig wo Front und Seite gemeinsam zu erkennen sind. Ggü den ersten "kleinen" Aufnahmen ist die Optik am gesamte Auto erkennbar.

Maxtron wirkt stimmig am Fahrzeug, genauso der Übergang von Frontspoiler zu Schwellen. Die Rundung und kräftigere Form passt zum Fahrzeug, es entsteht eine Verdingung also ob der Anbau schon immer dahin gehört.

CSR ist für den 5er zu leicht und mit den Kanten weniger integriert, der Glanz der Plastikteile irritiert. Es wirkt eher dran montiert und nicht dazu gehörig.

Deutlich wird aber, dass Front und Seite zusammen betrachtet werden (im wahrsten Sinn) und zusammen gehören. Das sollte zusammen passen, ansonsten entstehen 3 Formensprachen die konkurrieren in der Betrachtung.

und selbstredend, es muss für Dich passen und Deinen Geschmack! Wenn Du morgens einsteigst und sich der Wow-Effekt einstellt

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)