M Performance Bremsanlage für den G30/31

• Da du schon mal meinem gefahren hast, wahrscheinlich sehr ähnlich!

Perfekt!

Brauch ich nur noch das gleich Fahrwerk ^^

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Ja sie finden Platz in den 19“ Räder aber auch gerade so 🫣. Fahre aber Winter wie Sommer Alpina CS17. Hatte trotzdem mal die 19ner probegesteckt ob es auch wirklich passt.

...

Einfach die Felgen "erworben" und "raufgeschraubt"? :/

Mir ist so, als wenn ich hier im Forum gelesen habe, dass man dafür ne extra Freigabe braucht und BMW die nicht rausrückt und deshalb viele davon abgekommen sind. Oder bist Du derjenige, der einfach bei Alpina angefragt hatte und die Bescheinigung von denen bekommen hat?

Grundsätzlich würde ich nämlich auch gerne eine blaue Bremsen beim nächsten Wechsel verbauen lassen. Ich habe aktuell 18-Zoll Winter-Gleichbereifung und brauche deshalb mindestens hier einen anderen Satz. Und ich schiele auf genau diese CS17. :evil:

Kurz und knapp ... was muss ich alles berücksichtigen bzw. arrangieren, möchte ich diese Teile am G31 haben? :rolleyes:

Edit: Habe ich da etwas übersehen? Ich dachte, Alpina hat Gleichbereifung verbaut, und zwar 255/35 R20? Bei OR24 sehe ich einen Satz Winterräder mit 255/35 R20 und 285/30 R20???

Oder gibts da wieder Probleme mit Gleichbereifung und Lastindex wegen Kombi G31?

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

Einmal editiert, zuletzt von Tengo ()