Alles anzeigenEinfach die Felgen "erworben" und "raufgeschraubt"?
Mir ist so, als wenn ich hier im Forum gelesen habe, dass man dafür ne extra Freigabe braucht und BMW die nicht rausrückt und deshalb viele davon abgekommen sind. Oder bist Du derjenige, der einfach bei Alpina angefragt hatte und die Bescheinigung von denen bekommen hat?
Grundsätzlich würde ich nämlich auch gerne eine blaue Bremsen beim nächsten Wechsel verbauen lassen. Ich habe aktuell 18-Zoll Winter-Gleichbereifung und brauche deshalb mindestens hier einen anderen Satz. Und ich schiele auf genau diese CS17.
Kurz und knapp ... was muss ich alles berücksichtigen bzw. arrangieren, möchte ich diese Teile am G31 haben?
Edit: Habe ich da etwas übersehen? Ich dachte, Alpina hat Gleichbereifung verbaut, und zwar 255/35 R20? Bei OR24 sehe ich einen Satz Winterräder mit 255/35 R20 und 285/30 R20???
Oder gibts da wieder Probleme mit Gleichbereifung und Lastindex wegen Kombi G31
Hallo,
ich habe noch einen Original 19“ Radsatz für mein g31 liegen den ich wahrscheinlich verkaufen werde. Da ich die cs17 im Sommer (Silber) und Winter (grau) fahre. Habe aber noch mehr Radsatz für mein Auto zu liegen da ich immer mal wieder was von Kunden abkaufen kann. OR24 ist auch bei mir um die Ecke. Kenne sie schon bevor sie die Firma gründeten.
Ich habe meinem Dekra Prüfer das original Gutachten von der PP Bremse vorgelegt und er hat sich dann dazu entschlossen mir auch die größere HA Bremse mit einzutragen da der Bremsbelag der von der 374mm PP Bremse der gleiche wie von der 398mm ist.
Die originalen CS17 sind laut Alpina nicht für mein Auto freigegeben laut Gutachten. Da sagt aber Alpina selber „totaler Quatsch„ sie haben mir das original Gutachten zugeschickt. Sie sind für den Alpina B5 bis zu einer schalest von 1255kg zugelassen. Aber für einen BMW nur bis 10xxkg. Was dem kleinsten Motor entspricht. Sie meinten ich sollte das mit meinem Prüfingeneur besprechen per Einzelabnahme. Da ich nur 1190kg habe (530xd) sollten da keine bedenken bestehen. Zumal der Alpina auch mehr als das doppelte an Leistung hat.😭
Was die Bereifung betrifft, kannst Du nicht die originalen Reifen mit 255/285 fahren. Dafür ist dein Tacho sowie dein VTG (falls du eins hast) nicht freigegeben. Differenz zu groß.
Ich fahre 245/285. Abrollumfang nahezu identisch 0,2cm Differenz. Somit besser als Serie 245/275 !
Wenn du weitere Fragen hast meld dich einfach noch mal.
Grüße Maik