M Performance Bremsanlage für den G30/31

• Hat schon jmd Stahlflex-Bremsleitungen eingebaut? Z.B. die von Probrake? Erfahrungen?

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport Performance, Bat-Mobil

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Hab noch was vergessen...

Das Wichtigste - der Preis war 3.600€ inkl. Montage wie auf der Homepage auch angegeben.

Dazu noch 94€ für den Sachverständigen.

...

Sieht sehr gut aus. Könnte ich mich auch mit anfreunden, zumal ich auch einen "Sophistograu-Luxury-Line" habe. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, sind dann auch 19" Minimum und ich habe Sottozero auf 18" Winterreifen. :rolleyes:

Daher liebäugel ich mit der "blauen Sportbremse", zumal ich hier gelesen habe, dass der 540d LCI hinten eh schon technisch gesehen die "blaue Bremse" verbaut hat, nur eben ohne blauen Bremssattel. Und dass vorne auch nur eine größere Scheibe drauf muss und ein anderer Adapter für die grauen Bremssättel. :/

WENN das so ist, kommt mir das entgegen, denn ich bin ein Fan von Understatement. Also die "blaue Sportbremse" in "grauer Ausführung" reicht mir, wenn es technisch identisch ist. :love:

Kann das nochmal jemand bestätigen oder habe ich da etwas falsch verstanden? 8|

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Aber wenn ich das richtig gelesen habe, sind dann auch 19" Minimum und ich habe Sottozero auf 18" Winterreifen.

Ja das ist so, wurde auch vom Autohaus Matthes extra vorher nochmal abgefragt. Hatte auch zu kleine Winterfelgen, die Reifen waren runter und da habe ich mir vorsorglich größere geholt.

Wie sich das mit der "blauen" bzw. Standard-Bremse bei deinem 540xd verhält bin ich überfragt, das habe ich mit nicht angesehen.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage