M Performance Bremsanlage für den G30/31

  • Kann man auf den 19er auch rundum 245 fahren?

    Ja, bei 19" geht das. Schau aber vorsichtshalber in dein CoC. Da gibt's Unterschiede zwischen den Autos!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Sieht ja brutal aus der Unterschied. Das ist aber nicht die Performance Anlage? Die Scheiben sind nicht gelocht. Ich hab auch gelesen das es angelochte und gelochte Scheiben gibt? Sind die einen nur angebohrt oder wie?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ja, bei 19" geht das. Schau aber vorsichtshalber in dein CoC. Da gibt's Unterschiede zwischen den Autos!

    Bei nicht-BMW Felgen muss man aber schon aufpassen, einige haben in ihren Auflagen den Vermerk, dass die Felgen nicht mit der PP-Bremsanlage kompatibel sind.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

  • Möchte nochmals die super Infos hervorholen!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • was mir allerdings zu denken gibt:


    die Bremsbeläge der 374mm Scheiben sind die gleichen wie die der 395mm Scheiben!!!

    Dementsprechend die gleiche Kontaktfläche (mal Bohrungen oder Nuten vernachlässigt)!?


    Die größeren Scheiben werden wahrscheinlich langsamer heiß, aber sonst??

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Das ist der einzige Vorteil von Sportbremsanlagen (neben dem minimal geringeren Gewicht).


    Oder hast du schonmal einen BMW erlebt, der bei Vollbremsung nicht in vollen ABS eingriff geht?


    Alles was die Hersteller oben blumig umschreiben lässt sich nur darauf reduzieren, dass die Bremse schneller wieder abkühlt und dass man dadurch bei häufigen Bremsungen kein Fading bekommt.

  • Sieht ja brutal aus der Unterschied. Das ist aber nicht die Performance Anlage? Die Scheiben sind nicht gelocht. Ich hab auch gelesen das es angelochte und gelochte Scheiben gibt? Sind die einen nur angebohrt oder wie?

    Es ist eine G14, G15,G16 Bremsanlage, alles 5,6,7,8 das selbe außer angelochte Scheiben.

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

    Einmal editiert, zuletzt von ArthurG31 ()

  • Einmal können die alle bremsen, bei 10mal hintereinander trennt sich die Spreu vom Weizen…

    Die meisten von Euch kennen doch bestimmt von irgendeinem Auto die rubbelnden Bremsen, nachdem die Scheiben verzogen sind.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2