xProtect Diebstahlsicherung

• Habe heute ne Mail über nen neues Produkt von xAutomotive bekommen. (xhp, xdelete,...)

arbeitet ähnlich wie ein sogenannter Ghost im Fahrzeug bei dem man vor jedem Start eine bestimmte Tastenkombination eingeben muss damit das Fahrzeug startet, nur halt über Software.

Keine Hardware benötigt, kein Garantieverlust.

z.b. Bremse, paddle links, paddle rechts, Radioknopf 4, Parktaste.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr euch das zu legen?

Wie sicher mag das wohl sein?

xProtect License
    Car Protection
    www.xautomotive.com

G31 540i 06/18 non-OPF

Tieferlegung Eibach Pro Kit+Software

Stahlflex Bremsleitungen / 300 Zeller

Remus Endschalldämpfer

• Schöne Idee, hatte eine Bekannte von mir früher physisch (sie hatte Schalter im Armaturenbrett mit Funktionen, die das Auto nicht hatte und wenn man diese nicht aktivierte startete das Auto nicht).

Wäre mir aber glaube ich zu lästig, es sei denn ich würde in einem Hochrisikoviertel leben.

• Schützt wenn auch nur vor dem Totalverlust, gegen Ausschlachten o.ä nicht wirklich.

Mir persönlich wäre das auch zu viel Arbeit vor jedem Start, was im Zweifel dann auch dazu verleitet eine einfache Sequenz zu verwenden.

Zumal sich Software früher oder später auch wieder überlisten lässt. Soll zwar keine Probleme bei Updates geben, aber irgendwo müssen die ihre Eingaben speichern und was sich leicht schreiben lässt müsste sich auch wieder entfernen lassen.