17 Monate Differenz zwischen Herstellungsdatum und Erstzulassung

• Auf was willst du dann deine Beanstandung setzen ?
    Im Kaufvertrag steht doch die Erstzulassung und nicht das Produktionsdatum drin und somit wüsste ich nicht, auf was du beanstanden willst.

Oder habe ich etwas überlesen ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich habe mir vor Kauf meines Wagens die VIN schicken lassen und hatte dann bei Kauf alles, auch das Produktionsdatum.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Hallo,

Ich habe einen 530D Erstzulassung 12/2022 bei BMW-Filiale gekauft.
    Nachdem ich das Fahrzeug ausgelesen habe stelle ich fest das Herstellungsdatum und Motor-Baustand 07/2021 ist. Das bedeutet Fahrzeug hat vor ersten Verkauf 17 Monate auf Halde gestanden.
    Mich ärgert es weil laut Wikipedia an den Motor B57 Anfang 2022 Verbesserungen durchgeführt wurden.
    Habe ich jetzt Möglichkeiten eventuell den Kaufpreis zu verringern?

Warum betreibt man diese Recherche nicht vor dem Kauf? Wir sind leider nicht bei wünsch dir was. Was also möchtest du beanstanden? Gekauft, wie gesehen....

• Hi,

Was man bei all der Thematik nicht vergessen darf, in dieser Zeit war Corona. Nicht nur, dass es allg. ne sehr komische Zeit war, war es teilw wirtschaftlich angespannt.

Dresden530d : den wahren Grund kann dir der Händler sagen, sonst niemand. Aber:

Im Zuge der Wirren um Corona kann es schon sein, dass hier jmd ein Fahrzeug bestellt hat und dieses nicht abgenommen wurde (Insolvenz der Firma what ever). Und bis dann evtl jmd genau so ein Fahrzeug (ggf mit gehörig Preisnachlass) in der Konfig übernimmt, dauert es eben. Entweder du frägst nach, oder lasst es darauf beruhen.

Ich würd mich nicht verrückt machen, wenn der Wagen das ist, was ich wollte (warum hab ich ihn sonst gekauft?!). In der Zeit wurde er schon nicht unsachgemäß malträtiert :D

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass der Wagen weniger Kilometer bewegt wurde und weniger Verschleiß erfahren hat durch die längere Standzeit.

Insofern - da wird dir kein Händler oder Gericht der Welt Recht geben. Nehm es zur Kenntnis, denk dir deinen Teil und hab einfach Spaß an dem Wagen als dich wegen sowas verrückt zu machen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Hier in D zählt immer Datum der Erstzulassung!

Auch wenn du dad Auto wieder verkaufst, Datum der EZ ist wichtig und gültig!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: