LCI Rückleuchten Nachrüsten

• Da niemand von uns die genaue Leuchtkraft dieser Rueckleuchten kennt, waere ich mit saemtlichen Aussagen nach dem Motto "... sind doch nur...." vorsichtig.

Ich stehe auch wahnsinnig drauf, wenn mich irgendeine Kirmesbeleuchtung nachts "flasht" wie eine NSL weil irgendwelcher Billigschrott verbaut wurde.

• Genau so ist es auch ein wenig angestaubt hier die Moralkeule zu schwingen. Der Hinweis von Sven hat doch vollkommen gereicht und ist auch in Ordnung für denjenigen der die Leuchten verbaut hat, alles drüber hinaus ist mal wieder so typisch deutsch und viel Blabla :sleeping:

Wichtig ist, dass die Gartenzwerge im Vorgarten an der richtigen Stelle stehen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Wollte mit der Frage keine Diskussion über E Prüfzeichen anfechten.

Habe aber extra die genommen weil eben eins drauf ist! Ob das nun echt ist, kann ich als Käufer ja schlecht sagen. Rein Optisch würde ich sagen, kommt dem Original recht nah von Leuchtkraft etc. Verarbeitung ist auch gut.

Habe mit Bimmercode die Lampenüberwachung raus Codiert. Und nun ist die Fehlermeldung weg.

Schönes Wochenende euch

• Naja, Fertigungsanlagen, die der Zulieferer nach Produktionseinstellung der Baureihe nicht mehr braucht, landen recht häufig in China und werden werden weiter betrieben.

Die für so ein Kit mit Einbau aufgerufenen Preise sind ziemlich frech.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

2 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()

• Was ist schlimm an "typisch deutsch"?

Manche Kommentare wirken oft bewusst nicht hilfreich, sondern oberlehrerhaft und inhaltslos formuliert. Tipps und Infos bereichern Foren, politische Diskussionen und/oder mehrfache ungefragte Aversionen sind oft einfach fehl am Platze und bei einigen Usern hier zieht sich das durch wie ein roter Faden.

Sachliches Feedback liest jeder gerne, den moralischen Kompass braucht es aber nicht, denke hier sind alle volljährig.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Tja, manche Kommentare beinhalten leider auch Aussagen, die manches gewagte Unterfangen "verharmlosen" und wenn man dann daraufhinweist, dass das auch fuer andere gefaehrlich werden kann, ist es gleich "Oberlehrerhaft"?

Sorry ... das sehe ich komplett anders.

Volljaehrigkeit beinhaltet uebrigens auch nicht gleich automatisch gesundes Verantwortungsbewusstsein. Lies nur mal in den gaengigen Social Media Gruppen, was sich da so alles rumtummelt und was dort so an Ratschlaegen gegeben wird. Da straeuben sich mir die Nackenhaare. Ich merke aber, dass wir beide hier nicht uebereinkommen werden und von daher ....

Das durch den Einbau dieser „Leuchten“ die Betriebserlaubnis erloschen ist und somit auch die Versicherung im Fall der Faelle doof machen kann, ist auch nicht immer jedem klar.

• Wie genau sind die Codierparameter für die Nachrüstung?

Ich habe mein Auto (vFL) mit LCI-Rückleuchten schon gekauft. Der Verkäufer hatte mich seinerzeit darauf aufmerksam gemacht, dass es gelegentlich zu Fehlemeldungen "Rücklicht links defekt" kommt, aber unmittelbar nach Bremslichtbetätigung wieder weg geht (und das Rücklicht auch funktioniert).

Jetzt hat das STG nach 100? Fehlereinträgen die Leuchte gesperrt.

Ging erst nach kompletter ABL wieder zu entsperren. Kann mir nicht vorstellen, dass das so richtig ist und tippe auf Codierfehler beim Einbau.

Irgendwelche Ideen?

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)