Cabrio - welches ist / wäre Deins und warum ?

• denn da hatten die noch 5 gang!

Na ich will mich mal nicht auf die 6 Gang festlegen. Ist schon ne Weile her und ob ich in der Fahrschule überhaupt alle Gänge gebraucht habe - wer weiß das noch

Genau das ist ja der Witz an der Sache... es zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn man sich nach ner Woche in den 50d setzt!

Das freut mich für Dich!

Mir treibt es immer das Entsetzen gepaart mit Verzweiflung ins Gesicht wenn ich in den Firmen EV6 steigen muss. Habe nach 1 Jahr noch immer keine vernünftige Sitzposition bei dem Kübel gefunden.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Hatte vor dem G31 9 Jahre lang einen Z4 E89 mit dem tollen N52-Motor <3

Ein reiner Zweisitzer, mir hat es aber nie an was gemangelt, auch genug Platz war vorhanden um mal 1-2 Wochen nach Italien zu fahren. Hab ihn dann aber verkauft, weil ich einfach etwas anderes wollte, und nach mehr Komfort gelechzt habe. Zudem ist meine Frau keine so Sonnenanbeterin wie ich und bevorzugt eher den klimatisierten komfortableren Innenraum ;)

In der Familie hatten wir auch lange ein 1er Cabrio E88 als 120d – war auch ein toller Wagen, trotz der 4 Sitzplätze aber eher ein typischer 2-Sitzer. Nicht ganz so sportlich ausgelegt wie der Z4, man merkt ihm die 1er-Basis einfach an. Ich war auch überrascht wie sehr die Kombination aus Cabrio und 2L-Diesel funktionieren kann. Bin ja eigentlich eher der Benziner-Fan, deshalb gehörte für mich bis zu dem Zeitpunkt immer ein 6-Zylinder (oder mehr) in ein Cabrio, aber das hat sich dann doch tatsächlich geändert als ich eines Besseren belehrt wurde.

Man muss halt selber abwägen und entscheiden welchen Anspruch man hat, wird es der klassische Drittwagen, oder ersetzt gar das Cabrio eins der Autos und muss im Alltag funktionieren? Sollen die Kinder oder das Haustier Platz haben? Nur mal für ein paar laue Sommernächte oder auch mal für längere Strecken ins Ausland? Dann: Stoffverdeck (als Laternenparker würde ich eher davon Abstand nehmen) oder Metalldach?

Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich einfach nur zum Spaß mal auf Kleinanzeigen nach Cabrios suche…

• BMW E88 als 125i (klassischer Sauger) oder 135i
    • BMW Z4 M40i G29 (steht einer in der Nachbarschaft bei uns)
    • Mercedes SLK 350 Sportmotor R171
    • Mercedes SL 350 Sportmotor R230

Kaufen werde ich mir aber in absehbarer Zeit kein Cabrio mehr, einfach weil es unsinnig wäre ein weiteres Fahrzeug zu kaufen, dass dann ein paar Mal im Jahr bewegt wird, fahre ja jetzt schon kaum mehr mit dem G31.

Evtl. eines Tages mal wenn ich älter bin und die Motivation verspüre etwas Frischluft zu tanken. Beim G31 bleibt nämlich die meiste Zeit auch im Sommer das Panoramadach zu, irgendwie wird man wohl einfach fauler und sehnt sich eher nach Komfort als nach Sturmfrisur :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Bei einem Zweitwagen entscheidet vmtl eher die Vernunft, da schlicht günstiger

Bloß nicht, denn die Zeit wird dich irgendwann zur Vernunft zwingen. Also sei unvernünftig, solange es noch geht.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: