Cabrio - welches ist / wäre Deins und warum ?

• Nach einem 94er Golf 3 Cabrio mit 90PS und einem 94er Audi Cabrio mit dem 2,6l V6 und 150PS haben wir jetzt seit bereits 12 Jahren unseren vermilionroten E93 330i.

Der lief früher als Alltagswagen für meine Frau und mittlerweile wird er 5x zwangsbewegt, bevor er sich platt steht. Aber wir lieben das Ding, weil er mit den dezenten Änderungen einfach mega zeitlos dasteht und überhaupt keinen Stress macht.

Der kriegt jetzt demnächst die 3-4 Macken im Lack gemacht und dann habe ich noch ne neue Komplettverspoilerung von Maxton liegen. Dann ist das Teil einfach perfekt. 😎

• Der E46 Cabrio war meiner und ich habe ihn genossen.

Wenn die Kids aus dem Haus sind, wird es vielleicht wieder einer, oder gar ein Z3 - Es sei denn, BMW baut wieder was modernes mit solch einem eleganten Design. Mal schauen.

Jetzt hast du mir aber was in den Kopf gesetzt.

Habe mit gestern mal im BMW Archiv die „alten“ Cabrios und Roadster abgesehen.

Der E46 oder Z3 wären schon was tolles.

Gut ein Z8 ist optisch super, nur das Komma an der falsche Stelle.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ich habe seit knapp 30 Jahren immer MX-5 am Start. Alle Generationen in der Garage, mit Ausnahme des NC.

Leicht, flink, puristisch – und trotzdem ist alles Nötige an Bord.
    Zwei Sitze reichen völlig: Als Familie offen fahren macht man eh gemeinsam maximal bis zur Eisdiele.

Im Viersitzer sitzt du hinten offen sowieso nur beschxxxx – dann lieber richtig MX‑5. 🚗💨

#MX5 #RoadsterLiebe #Offenfahren #Fahrspaß #WenigerIstMehr #PureDriving

BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)

• Vielen Dank für die weiteren Gedanken oli_b. und Diesel G31 zum MX-5.

Glaube ich bin nicht so der Typ für Simplizität , es darf ruhig etwas „mehr“ Auto sein.

liky ein E93 hat noch hier gestern überholt. Klang war prima und die Optik auch. :thumbup:

Dehner in rot auch sehr schön, welche Innenausstattung hat er?

Erstaunlich wenn man sich mit einem Auto - hier Cabrio - beschäftigt, wo einem die überall begegnen :)

Meine Vorliebe / Wünsche verdichten sich, der Austausch hier ist wirklich hilfreich - danke :thumbsup:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ich hatte 2007-2019 unter anderem einen E93 335i. Diesen, oder einen M mit V8 würde ich bevorzugen.

Da es um Cabrio geht, habe ich die Roadster ausgeklammert. Hier wäre ein Z8 ein Träumchen. Gut gepflegt aber fast unbezahlbar.

• Bangle und Schön passt für mich nicht in den gleichen Satz, aber jeder, wie es ihm gefällt ;)

Ich hatte gedacht das die Ironie jeder versteht!

Trotzdem glaube ich dass ein 650i oder 645i nicht das schlechteste Cabrio wären!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: