Bin gestern quasi aus versehen in eine Mercedes SL-Ausfahrt geraten 😎
Die alten, durchaus auch für BMW-Fahrer schönen Cabrios aus dem 70ern oder 80ern...
Gut, passt vermutlich nicht ins Budget, ist auch nur 2-Sitzer, sicher muß man auch extrem auf US-Reimporte achten, aber mit Serviceteilen gibt's da mit sicherheit so schnell keine probleme, und anständige Motoren gab es da auch. So einen würd ich sogar gegen mein E36 eintauschen, wer braucht schon 4 Sitze 😁
Wenn der TO nicht so sehr auf 4 sitze und Stoff fixiert wäre... ? Gab es da nicht auch mal C-Klasse Cab? Oder war das E-Klasse ( denke, eher C).
oder als würdiger Nachfolger der oben erwähnten superschönen SL einen der älteren SLK, R171....
Oder schau nach Amis.... Camaro und Co. Die hatten lange noch stoffverdeck, mit den Motoren haben die auch nie gegeizt, und als schönwetterkiste darf auch mal 15l nicht schocken 😝
Also, Fuexi , schöne, geile und erhältliche Hobel gibt es noch und nöcher, aber mir scheint, die Leitplanken sitzen noch nicht so ganz passend.
Du kannst, abhängig vom Alter deiner Kids, sicher davon ausgehen, daß die Mehrzahl der Nutzung eher zu zweit oder noch weniger sein wird. Für die Kids ist es zu Beginn super, aber der Sonntag wird kommen, wo auf die freudige Sonnensonntagsausfahrt als Antwort kommt "och, nöööö, Papi, wollte mich nachher mit XYZ treffen...".
Da waren nur noch zwei.
Auserdem: auch wieder je nach alter: ne runde um den Block ist eh geiler, wenn der Nachwuchs VORNE sitzen darf, weil es gar kein hinten gibt... 😝 So war es zumindest hier, als ich noch den SLK als testwagen hatte.
Als Fahrer hast dann das doppelte Vergnügen, darfst ja IMMER fahre, egal wie groß dein Kindergarten ist (Naja, zu groß wird er schon nicht sein, sonst müsstest bei ausrangierten ehemals mit Y-Kennzeichen versehenen Fahrzeugen schauen, die hatten auch offene Gefährte für >10 Grena... Passagiere 😂