Cabrio - welches ist / wäre Deins und warum ?

  • Bin gestern quasi aus versehen in eine Mercedes SL-Ausfahrt geraten 😎

    Die alten, durchaus auch für BMW-Fahrer schönen Cabrios aus dem 70ern oder 80ern...

    Gut, passt vermutlich nicht ins Budget, ist auch nur 2-Sitzer, sicher muß man auch extrem auf US-Reimporte achten, aber mit Serviceteilen gibt's da mit sicherheit so schnell keine probleme, und anständige Motoren gab es da auch. So einen würd ich sogar gegen mein E36 eintauschen, wer braucht schon 4 Sitze 😁


    Wenn der TO nicht so sehr auf 4 sitze und Stoff fixiert wäre... ? Gab es da nicht auch mal C-Klasse Cab? Oder war das E-Klasse ( denke, eher C).

    oder als würdiger Nachfolger der oben erwähnten superschönen SL einen der älteren SLK, R171....


    Oder schau nach Amis.... Camaro und Co. Die hatten lange noch stoffverdeck, mit den Motoren haben die auch nie gegeizt, und als schönwetterkiste darf auch mal 15l nicht schocken 😝


    Also, Fuexi , schöne, geile und erhältliche Hobel gibt es noch und nöcher, aber mir scheint, die Leitplanken sitzen noch nicht so ganz passend.


    Du kannst, abhängig vom Alter deiner Kids, sicher davon ausgehen, daß die Mehrzahl der Nutzung eher zu zweit oder noch weniger sein wird. Für die Kids ist es zu Beginn super, aber der Sonntag wird kommen, wo auf die freudige Sonnensonntagsausfahrt als Antwort kommt "och, nöööö, Papi, wollte mich nachher mit XYZ treffen...".

    Da waren nur noch zwei.

    Auserdem: auch wieder je nach alter: ne runde um den Block ist eh geiler, wenn der Nachwuchs VORNE sitzen darf, weil es gar kein hinten gibt... 😝 So war es zumindest hier, als ich noch den SLK als testwagen hatte.

    Als Fahrer hast dann das doppelte Vergnügen, darfst ja IMMER fahre, egal wie groß dein Kindergarten ist (Naja, zu groß wird er schon nicht sein, sonst müsstest bei ausrangierten ehemals mit Y-Kennzeichen versehenen Fahrzeugen schauen, die hatten auch offene Gefährte für >10 Grena... Passagiere 😂

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Danke tunerboy für den Input, ich bin schon etwas "eingefahren"

    Wenn der TO nicht so sehr auf 4 sitze und Stoff fixiert wäre... ?

    Mhh damit bin wohl ich gemeint ... mir ist schon klar, dass da nie wirklich mehr als 2 Personen. drinsitzen.

    Die Optik ist für mich eine andere. Roadster ist klein und wendig.

    Mich fixt ein "Serie" Auto bei dem das Dach abgeschnitten und durch Stoff ersetz wurde. Ist für mich die Optik, das Raumgefühl und muss kein Sportler sein --> aber sportlich Fahre.

    SORRY hoffe das macht noch Sinn


    Oder schau nach Amis

    Ja da gibts auch was, nur sind die nicht mein Fall.

    Nicht sportlich - nur Cuisen

    Ersatzteile und Reparatur problematisch

    Und mein Geld will ich nicht über den Atlantik senden


    Du kannst, abhängig vom Alter deiner Kids, sicher davon ausgehen, daß die Mehrzahl der Nutzung eher zu zweit oder noch weniger sein wird. Für die Kids ist es zu Beginn super, aber der Sonntag wird kommen, wo auf die freudige Sonnensonntagsausfahrt als Antwort kommt "och, nöööö, Papi, wollte mich nachher mit XYZ treffen...".

    Da waren nur noch zwei.

    Jupp habe ich verstanden. Da sitze ich nur noch alleine oder mit meiner Frau drin.

    Hoffe wenn einer den Führerschein macht, ist es evtl ne super Karre ...


    Muss gestehen, dass ich wohl schon etwas eingefahren auf BMW E46 oder Audi A4 bin.

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

  • Hi Fuexi

    n Serie Auto mit ohne Dach, aber mit Stoffverdeck? Dann ist es doch aber von weitem schon sichtbar...?
    Heute früh sah ich vor mir n Volvo(war keine Bezeichnung hinten dran, aber der Größe nach V90 oder sowas), da erkennst auch erst bei genauem Hinsehen, dass das Dach zwei "Falten" hat (OK, Blechdach), also Cabrio.

    Da bekommst sogar ne 5-köpfige Familie rein, in das Schwedenschiff :D

    Aber klar, Volvo sind schon Geschmacksachen. Aber nen schönen, unverbastelten E46...? Du wirst Deinen Weg zu "Deinem Cab" schon noch finden! :thumbsup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6