BMW G31 540i Kaufberatung

• Also 180.000 km sollte der Motor locker wegstecken.

Und das Serviceinterwall sollte ausreichen, wenn man den Motor nicht getuned hat.

Da würde ich noch mal schauen, ist ja dann im Motorsteuergerät hinterlegt.

Hardyscheibe ist ein Verschleißteil und wird immer wieder kommen und ich würde an deiner Stelle eine Getriebe- und VTG Spülung machen, wenn das noch nicht gemacht wurde.

Panodach ist immer ein wenig nachjustieren. Ich mag es aber trotzdem (wurde auch schon 2x vom Händler wieder richtig eingestellt).

Ansonsten wurde oben ja schon alles gesagt. Ansonsten ist es halt ein Gebrauchter mit den üblichen Risiken. Ohne sich das vor Ort auf der Bühne anzusehen, kann man aus der Entfernung nicht mehr so viel dazu sagen.

• Halte 180tkm zu pessimistisch für den Motor. Gehe eher von 300tkm bei ordentlicher Pflege und Wartung aus.

Stehe selbst bei 190tkm, seit ca. 100tkm mit der Stage 1 und seit dem alle 15tkm Ölwechsel mit dem guten Ravenol, tanke zu 99% Ultimate 102. Halte ihn artgerecht, regelmäßig Langstrecke mit ordentlich Zunder. Bis jetzt keine Probleme, außer hatte in 5 Jahren 2 mal nen halben Liter Kühlflüssigkeit nachzugießen, beim letzten Mal den Deckel gewechselt.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Ich denke auch bei vernünftiger Pflege ( zbsp ölwechsel Intervalle <20.000 usw) sollten 400kkm oder noch viel mehr kein Thema sein!

Bsp. Hab mal (mein erster E34) nen '89er M5 gefahren (S38B36) stage1 drauf, mit über 500kkm nach Luxemburg verkauft (voll funktionsfähig)

Und der S38 ist mit Sicherheit empfindlicher gewesen als der B58!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love: