BMW Rückrufaktion - Steckverzahnung der Gelenkwelle

• Auch wenn es gar nicht interessant ist, dass ich nicht betroffen, schreibe ich auch :

Ich bin nicht betroffen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein 540d betroffen ist.

Scheinbar reagiert mein Händler (Leebmann) proaktiv, bevor offizielle Briefe verschickt werden und macht Termine aus. Leihwagen wird übernommen, sie benötigen das Fahrzeug den ganzen Tag.

Da bin ich mal gespannt, was sich dort ergibt. Einzige Auffälligkeit aktuell am Antriebsstrang ist, dass ich beim stärkeren Beschleunigen nach längerem Gleiten eine Art Ruck/Schlag erfahre habe, aber auch das nur sporadisch.

• Meiner ist auch betroffen. Sind also nicht nur die Modelle mit viel Drehmoment.

G31; 520d LCI; 07/23; Driving Assistant Pro; Parking Assistant Plus; Laserlight; HUD; AHK; Pano-Dach; Arctic Race Blue; Leder Dakota Cognac

• Betroffen sind G3x:

518/520d G30/G31 mit B47x/XD5O

530d LCI G30/G31 mit B57P

540dx LCI G30/G31 mit B57R

640dx LCI G32 mit B57R

630d LCI G32 mit B57P

540ix G30/G31 mit B58/B58C

540i LCI G30 mit B58C

530dx LCI G30/G31 mit B57/B57P/B57R

Die Entscheidung trifft die Werkstatt nach ein Grenzmusterkatalog ob und was getauscht wird( Gelenkwelle/Hinterachsgetriebe).

Tip am Rande wenn Gelenkwelle getauscht wird. Würde ich im Zug gleich die Hardyscheiben erneuern lassen.

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze,Sitzbelüftung,Massage Funktion,Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• Was in der Aufzählung fehlt ist der 520d LCI, wie meiner, der ja auch betroffen ist.

G31; 520d LCI; 07/23; Driving Assistant Pro; Parking Assistant Plus; Laserlight; HUD; AHK; Pano-Dach; Arctic Race Blue; Leder Dakota Cognac

• Hmmm,

nach dieser Aufzählung sollte unser Großer auch betroffen sein.

Also gleich nochmal die FIN eingeben, und nein, alles brav in Ordnung. :/

seit Juni 24 G30 540i - 02/2020 - xDrive - Luxury Line - saphirschwarz metallic - ID7 Lite

ansonsten noch E39 523i / R 1100 RT

und weiterhin, unser kompletter Fuhrpark in weiß-blau :thumbsup:

• Ich würde mich schon fast freuen. Die Teile gibts geschenkt, und die Antriebswelle kann auch mal kaputt gehen. Ich bin (leider) nicht betroffen. Eine neue Welle hätte ich trotzdem genommen. Ein Tag Auto hinstellen, fertig.

• Was mich wundert, haben die LCI-Modelle andere Teile im Antriebsstrang als die Vor-Facelifts?

Meine Nummern:

Gelenkwelle: 26108685909

Mittellager: 26118671495 (nicht mehr Lieferbar), neu 26118488057

Hinterachsgetriebe: 33108686205

BMW 540i 08/18, OPF, Heckantrieb, Luxury Line, Glacier Silver