BMW Rückrufaktion - Steckverzahnung der Gelenkwelle

• Bei der Masse an Betroffenen bin ich ja schon fast skeptisch, dass meiner - der ja perfekt ins Raster passt - laut BMW Webseite nicht betroffen sein soll ;)

Du wirst vllt erst später informiert. In Tranchen. Grad die Motoren mit viel Drehmoment sollten ja erst recht betroffen sein und das ist bei einem 540d ja nun mal nicht wegzudiskutieren

G30 M550i 01/2022 LCI

Saphirschwarz Shadow Line

Dakota Cognac Exklusivnaht

• Einfach hier mittels FIN checken, habe ich auch gemacht und so vom Rückruf erfahren:

BMW Rückrufe
    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Die Durchführung dieser Aktionen ist für Sie kostenlos. Bei…
    www.bmw.de

BMW hatte mich nicht angeschrieben.....jetzt habe ich im Okt einen Termin

LG Matze

540d xDrive G30

Tansanitblaumetallic

Nappaleder mokkabraun

EZ 02/2022

51 TKM (09/2026)

• Bei meinem 530d sieht das nach 135000 km so aus... Auto steht seit 2 Wochen da und wartet selbstverständlich auf das Komplettprogramm.
    Dabei wurde gerade erst die komplette Ansaugbrücke plus Drosseklappe und AGR-Kühler ersetzt, die Ventile gestrahlt, die Hardyscheibe ersetzt und auch die Zugstreben vorne. Ach ja, es wurde festgestellt, dass die AdBlue Leitung nun aufgrund Verstopfung ebenfalls undicht ist. Zum Glück auch im 6. Jahr wirklich alles komplett ohne Diskussion auf Garantie, die nächsten Monat dann aber leider abläuft... ich hoffe mal, dass danach erstmal Ruhe ist,