Das weiße? War ein Stein. Was meint ihr eigentlich mit „Schulter?“ wo der montiert war weiß ich nicht mehr , nicht gekennzeichnet…
Winterreifen / Loch? Fahrbar?
-
-
Das weiße? War ein Stein. Was meint ihr eigentlich mit „Schulter?“ wo der montiert war weiß ich nicht mehr , nicht gekennzeichnet…
Das ist die „Schulter“ ok
-
Das ist die „Schulter“ ok
-
der montiert war weiß ich nicht mehr , nicht gekennzeichnet…
Schade… wenn nur 1 von 4 so abgefahren ist, kann das auch andere Gründe haben, wie bspw eine verstellter Fahrwerksgeometrie (Sturz, Spur,…)
der Reifen ist Laufleistung gebunden, dh wenn er rechts montiert war, dann wurde er innen stärker abgefahren, war er links, dann entsprechend außen.
Schau mal die montierten Sommerreifen genau an ob sich das bei denen auch zeigt.
-
Hier zum Vergleich, das waren meine Sottozero3 in 225/55R17 die beim Kauf dabei waren. Wegen dem einseitig abgefahren Profilbild war klar die Achsgeometrie ist nicht korrekt und der Händler hat nachträglich noch eine Achsvermessung gemacht. Die Reifen wurden alle entsorgt!
-
-
Ich sehe in dem 'Loch' kein Problem, da ich aber, was Reifen angeht, eher ein Sicherheitsfuzzi bin, würde ich neue drauf machen.
-
Es ging darum wenn 1 von 4 Reifen deutlich anders abgefahren ist, ist das ein Hinweis. In meinem Fall HR von innen bis fast Mitte , daher Fahrwerkvermessung und neu eingestellt.
Im Übrigen wurden die Reifen nicht durchgetauscht und ich hoffe deine sehen deutlich besser aus!
Letzten Winter hatte ich 245/40R19 mit den Sottozero3 drauf, auch die haben trotz RFT und Niederquerschnitt sehr gelitten und mir nicht ausgereicht.
Mag sein das es mit Mischbereifung besser ist, aber die Sottozero sind mMn mit dem schweren 5er überfordert. Sind vom Entwicklungsstand inzwischen ja auch recht alt, da würde ich zum Nachfolger greifen und die Pzero nehmen. Wenn es im Winter so sportlich sein soll.
Selber habe ich mich für die kommende Saison für etwas mehr Haftung/Sicherheit und Comfort entschieden und wechsle das Reifenlager
-
Beim F11 hatte ich mal innerhalb kürzester Zeit beide Sommerreifen hinten innen unbemerkt bis auf das Gewebe runtergefahren
.Seitdem sehe ich das Thema Reifen auch bisschen anders
. -
Das Loch ist kein Thema aus meiner Sicht, würde ich weiter fahren damit und nach der Saison nochmal kontrollieren. Hochgeschwindigkeitsfahrten würde ich nicht mehr damit machen, aber selbst da gäbe es wohl keine Probleme mit.
Das mit der abgefahrenen Schulter ist natürlich nochmal ein anderes Thema, aber danach hast du ja nicht gefragt