Abdeckung Klimabedienteil hinten - Kindersicherung? 3D Druck Abdeckung?

• Hallo. Gibt es eine Möglichkeit die Bedienung der Klimabedienung hinten irgendwie zu sperren?

Oder hat jemand eine Möglichkeit eine 3D Druck Abdeckung zu bauen? Mein Zwerg kommt immer ausversehen daran und verstellt das immer oder aktiviert das.

Das möchte ich gerne technisch unterbinden.

Danke schon mal.

G30 540i bj 19, VFL

————————-

Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Hallo

also ich glaube die Simpelste lösung wäre einfach den Stecker zu ziehen hinten an dem Bedienteil.

ich kann dir aber nicht sagen ob dann eine Fehlermeldung kommt...?

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Ich hab keine Kinder, aber ich denke deine sind noch nicht alt genug, um zu sagen das sie gefälligst die Finger davon lassen sollen? ;)

Ansonsten gibt es ja vorne auch eine "Sync-Taste" wenn man die 4-Zonen-Klimaanlage hat, sobald das Licht aus ist sieht man, dass hinten eine andere Einstellung gewählt wurde, in dem Fall dann einfach den Knopf drücken und es werden die Einstellungen von vorne übernommen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Setz ihn auf den Rücksitz.

Kostet nichts und ist sicherer fürs Kind.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Mein Kleiner kommt mit den Füßen manchmal hin. Aus dem SICHEREN Kindersitz auf der Rückbank. Nix für ungut aber ganz doof bin ich ja nicht. :D Und sagen, dass der die Füße weglassen soll is auch nicht die beste Lösung. Das klappt nicht.

Und ich spreche von dem hinteren Bedienteil. Sync Taste deaktiviert sich, wenn man das Radl hinten verstellt. Deswegen die Frage nach ner Abdeckung. Das wär das einfachste.

Und abstecken glaub ich wirft nen Fehler aus. Probiert hab ichs aber nicht

G30 540i bj 19, VFL

————————-

mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Und ich spreche von dem hinteren Bedienteil. Sync Taste deaktiviert sich, wenn man das Radl hinten verstellt. Deswegen die Frage nach ner Abdeckung. Das wär das einfachste.

Angenommen es wird hinten das Bedienteil in irgendeiner Art&Weise angefasst, dann verschwindet die grüne LED neben der Sync-Taste. Wenn du das während der Fahrt siehst, musst du ja nur wieder auf Sync drücken und du korrigierst die Einstellungen von hinten.

Glaube nicht das der Fall so oft vorkommt, als das es da ein vorgedrucktes Teil aus dem 3D-Drucker gibt.

Finde die Lösung mit der Sync-Taste am Einfachsten.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

• Ja, aber auch die Lüftung wieder ausstellen wenn sie angeschmissen wird. Die ist nicht immer an. Ja, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

G30 540i bj 19, VFL

————————-

• Ich gehe mal gaaaanz schwer davon aus, dass das Abstecken des Bedienteils einen Fehler hinterlegen wird. Ob es nur im FS ist oder auch im iDrive sichtbar wird, kaeme auf einen Versuch an. Des Weiteren waere die Auswirkungen auf das restliche Klimagedoense incl. des vorderen STG interessant.

• eine etwas aufwendige Lösung:

besorg dir ein gebrauchtes Bedienteil, zerlege es und schau ob man die beiden Drehregler entfernen kann oder abtrennen damit diese keine Funktion haben.

• Bei meinem gibt es im Klimamenü des iDrive einen SW-Knopf mit dem sich die Fondklima ein-/ausschalten lässt

IMG_1596.jpg

zusammen mit der schon erwähnten Syc-Taste kann damit von vorne immer eingreifen werden

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 130 tkm Stand 09/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage