Umbau auf LCI RL?

  • Man muss halt auch den Unterschied im Aufwand zwischen G30 und G31 beachten. Hatte jetzt einen hier bei mir im Umkreis gefunden, der G30 umrüstet, G31 aber wohl wegen dem Mehraufwand nicht macht.

    Der Unterschied zum G30 ist der, dass die neuen Kabel durch den Himmel müssen. Dazu muss die D-Säulenverkleidung und die ganze rechte Kofferraumverkleidung ab. Das Kabel wird entlang des Kabelbaums vom Beifahrerfußraum über die D-Säule und das rechte Scharnier in die Heckklappe gezogen.

    Bedeutet:
    - Fußraumverkleidung Beifahrer
    - Einstiegsleisten vorne und hinten rechts
    - Verkleidung B-, C- und D-Säule
    - Rückbank Sitzfläche
    - Kofferraumboden

    - Kofferraumverkleidung rechts komplett
    - Verkleidung Ladekant
    - Gesamte Verkleidung Heckklappe inkl. Scheibenrahmen und Scharnier rechts

    Es kommt auch darauf an, wie man die neuen Kabel verlegt.
    Es sind zwar Kabelbinder dabei. Die habe ich aber nicht verwendet, sondern die Kabel mit Gewebeband für Kabelbäume sauber passend zum Original verklebt, damit nichts scheuert oder reibt. Außerdem an den Stellen, wo die Kabel dann einzeln liegen (Himmel, Kofferraum, Heckklappe), mit Filzband umwickelt, damit es nicht klappert, dann noch extra Adapter angefertigt zum Umpinnen.
    2 Stunden halte rein für die Montage schon für höchst sportlich. Alleine bis man die äußeren Rückleuchten umgebaut hat, hat man sich ein neues Paar Hände bestellt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.