Umbau auf LCI RL?

  • BTW: Ich habe gestern den Softwarestand S15A-22-03-535 bekommen. Da ist eine neue CAFD für das BDC dabei. Vielleicht löst diese ja das Problem. Werde berichten.

    Hey! hast du bislang ruhe? Weil habe letzte Woche mich endlich mal an einen G31 ran getraut, und bisher ist ruhe. Bei den meisten erschien es nach paar Tagen.


    Habe im übrigen auf S15A-22-03-535 geflasht.

  • ManuelSt

    Die Preise haben leicht angezogen.... wie halt alles teuerer wird.

    Leuchtensatz kostet momentan ca. 650 - 700€.

    Einbau schaffst selber.

    Kabel um / pinnen entweder selber machen oder dem Codierer mit in Auftrag geben.

    Leuchten müssen dann dem Fahrzeugauftrag hinzugefügt werden ( i-Stufe muss midestens vom April 21 sein ) und dann das BDC updaten.

    Leuchten funktionieren so ( wenigstens bei mir ) Fehlerfrei.


    P.S. Falls du dazu Anleitungen brauchst, dann kannst dich gerne bei mir melden.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Die Leuchten außen funktionieren. Bei denn inneren geht dafür gar nix. Und jede Menge gebimmel hast halt an Fehlermeldungen.

    Hat sich das "Gebimmel" denn jetzt erledigt ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • australia


    Ja, nach dem hinzufügen "HELC" in den Fahrzeugauftrag und einem BDC update funktioniert alles fehlerfrei.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Danke für die Info.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe jetzt von BMW die S15A-22-3-557 bekommen. Bin jetzt seit gut vier Wochen fehlerfrei. Beim Update wurde auch noch mal geprüft ob alles richtig codiert gewesen sei. Das war es aber auch.

    Zuvor hatte ich bei der S15A-21-11-550 immer wieder Fehlermeldungen beim Start.

    Hat sich also doch was mit der neuen Software getan. :)

  • Ich habe jetzt von BMW die S15A-22-3-557 bekommen. Bin jetzt seit gut vier Wochen fehlerfrei. Beim Update wurde auch noch mal geprüft ob alles richtig codiert gewesen sei. Das war es aber auch.

    Zuvor hatte ich bei der S15A-21-11-550 immer wieder Fehlermeldungen beim Start.

    Hat sich also doch was mit der neuen Software getan. :)

    Ich glaube die haben es in Griff bekommen, alle meine G31 geupdatet habe, und seit knapp 3 Wochen Funkstille ;)

  • Hat hier jemand den Diffusor bei einer Werkstatt auf LCI umbauen lassen? habe hier schon einige bewundern können....


    Sind die Endrohre vom Pre LCI und LCI die gleichen?


    Habe vor ein paar Wochenenden einen 530i LCI als Mietwagen fahren dürfen (UVP ca 83 000 €) was für mich momentan nicht erreichbar ist jedoch ein 2017er Modell und den so gut es geht auf Facelift umzurüsten wäre mein Ziel. Finde ironischerweise den Kombi als LCI von hinten schöner als die Limo :D