Umbau auf LCI RL?

  • Hallo,


    habe mir den Schaltplan am G31 mal Angesehen. In der Seitenwand ist es Identisch. In der Heckklappe nicht. Da muss umgepinnt werden und je ein Kabel nach vorn verlegt werden richtung Handschufach und dort eingepinnt werden. Und dann eben noch Codieren.


    Grüße Jan

  • Moin,


    vielleicht für Dich interessant, da hat jemand bereits umgebaut, aber es gibt kleine Einschränkungen: Klick mich

    Hier die Anleitung des Umbauers, ist zwar japanisch, aber die Bilder sind trotzdem recht aussagekräftig: Klick für Anleitung

    Viel Erfolg und ich freue mich auf Deinen Bericht,


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Finde die neuen Rückleuchten sehen schon besser aus als die alten, insbesondere die Abdunklung an den Seiten finde ich passt deutlich besser als rundrum das stechende rot.

    Ich warte nochwas ab, bis er bei den entsprechenden Adressen verfügbar ist und Preis inkl. Einbau vertretbar ist. FF Retrofittings wollen es nächstes Jahr ins Programm nehmen und beim Freundlichen gibt es den Satz auf Anfrage bereits für knapp €750 zu bestellen.

  • beim Freundlichen gibt es den Satz auf Anfrage bereits für knapp €750 zu bestellen.

    Ich denke mal, der hat dir nur die beiden Äußeren Leuchten angeboten 8o

    Wenn man bedenkt, dass die 4 Stk. beim VFL G31 um die 1200,- und beim G30 knapp 1150,- kosten, dann würde mich BMW in der Preisgestaltung schon sehr verblüffen, wenn´s soviel günstiger wäre ..

  • Hallo Andreas,


    das sind immer G30... für den G31 findet man gar nichts. Ausser eine Aussage habe ich gefunden: " Die Spaltmaße sollen woll nicht mehr passen am G31". Keiner weiß das so richtig..... Also habe ich mir mal eine Seite bestellt und werde das jetzt testen.


    Grüße

    Jan

  • Der aktuelle LP pro Leuchte liegt bei 264,- , wobei auch der MA des Teilevertriebs meinte, dass das sehr ungewöhnlich sei, dass die Äußeren und Inneren gleich viel kosten und die Preise für Äußeren vermutlich nicht „final“ sind ... aber wer jetzt bestellt, bekommt sie um den Preis.


    Von den Äußeren sind aktuell nur jeweils 1 Stk. an verschiedenen Lagerorten verfügbar, von den Inneren gibt es mehr (in Dingolfing).


    Dass die Spaltmaße nicht passen sollen, kann nicht sein, weil die Karosserieteile gleich geblieben sind (inkl. Teilenummern).

  • Also, Spaltmaße passen tatsächlich nicht richtig. Aber wir bauen die Hechleuchte etwas um, dann sieht es perfekt aus. Kabelbaum passt von der Länge null. Pinbelegung in der Klappe passt nicht und es muss pro Seite je ein neues Kabel gezogen werden.