CarPlay Aktivierung

  • Apple Music funktioniert unter CarPlay perfekt. Siri kennt sich in der Datenbank auch gut aus. :)

    Kannst DU -im Auto- mit Siri eine beliebige fremde Musik suchen? Über die Sprachfunktion?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich starte Siri über den Spracheingabe-Knopf und sage “Spiele xyz”. Dann spielt es das über Apple Music. Brauchst aber das Apple Music Abo, sonst geht das nicht.

    Genau so funktioniert das bei mir auch - und zwar prima! Siri sucht dann primär unter den heruntergeladenen Titeln in der eigenen Mediathek und dann online im Apple Music Abo. Gute Netzverbindung ist hier aber notwendig, sonst sucht er sich nen Wolf und es kommt eine Fehlermeldung. Findet er mehrere "passende Titel" zeigt er sogar noch eine Auswahl an, ist aber eher bei seltenen Klassik oder Jazz Aufnahmen der Fall. Rock, Pop, aktuelle Musik findet er zuverlässig und spielt sie direkt ab.

    Übrigens: Spracheingabetaste am Lenkrad kurz gedrückt: Befehle über BMW internes System, lang gedrückt (über 1 Sek.) für Siri bzw. Apple Music. (Es gibt auch 2 unterschiedliche Quittierungstöne hierfür.)

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Ich starte Siri über den Spracheingabe-Knopf und sage “Spiele xyz”. Dann spielt es das über Apple Music. Brauchst aber das Apple Music Abo, sonst geht das nicht.

    Das geht aber auch ohne CarPlay so.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Vielen Dank. Interessante Infos. Evtl liebt es ja an meiner Verbindung, dass es fehlerhaft ist.


    Also ich habe Apple Familie Abo. Aber er findet definitiv nicht was ich suche. Daher war ich etwas…. Irritiert. Kenne das von spotify so nicht.

    Aber eine Suche geht ausschließlich über Sprache, nicht über zb die Lupe mit Text?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Vielen Dank. Interessante Infos. Evtl liebt es ja an meiner Verbindung, dass es fehlerhaft ist.


    Also ich habe Apple Familie Abo. Aber er findet definitiv nicht was ich suche. Daher war ich etwas…. Irritiert. Kenne das von spotify so nicht.

    Aber eine Suche geht ausschließlich über Sprache, nicht über zb die Lupe mit Text?

    Die Suche geht genauso nach dem Öffnen der Apple Music App unter CarPlay über die Lupe.

  • Du drückst also den Spracheingebeknopf länger, es öffnet sich Siri und du kannst ihr sagen welchen Titel du hören willst? Eine Mehrfachauswahl kannst du dann bequem über das iDrive auswählen und abspielen. Ist das so?

    Ja, genau so funktioniert das.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach