CarPlay Aktivierung

  • Genau so funktioniert das bei mir auch - und zwar prima! Siri sucht dann primär unter den heruntergeladenen Titeln in der eigenen Mediathek und dann online im Apple Music Abo. Gute Netzverbindung ist hier aber notwendig, sonst sucht er sich nen Wolf und es kommt eine Fehlermeldung. Findet er mehrere "passende Titel" zeigt er sogar noch eine Auswahl an, ist aber eher bei seltenen Klassik oder Jazz Aufnahmen der Fall. Rock, Pop, aktuelle Musik findet er zuverlässig und spielt sie direkt ab.

    Übrigens: Spracheingabetaste am Lenkrad kurz gedrückt: Befehle über BMW internes System, lang gedrückt (über 1 Sek.) für Siri bzw. Apple Music. (Es gibt auch 2 unterschiedliche Quittierungstöne hierfür.)

    Das funktioniert genau so auch via Spotify.


    Einfach Siri den Titel und Interpreten vorsagen und sie sucht in Spotify. Das mit dem langen drücken auf die Spracheingabetaste habe ich aber nicht gewusst

  • Es geht doch hier um CarPlay nicht um die Integration über „Apps“. Sind zwei verschiedene Dinge.

    Ja, es bezog sich darauf, was ohne CarPlay in Bezug auf Apple Music möglich ist. (siehe oben). Damit man Siri über langes Drücken auf die Mic Taste aktivieren kann, muss "APPS" beim Telefon angehakt. sein.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ja, Siri geht -relativ gut- . Das stimmt soweit alles.

    Spotify war da etwas bemühter bei der Suche.


    Bin mir nicht sicher, ob AppleMusik bei der Zusammenstellung der neuen Musikrichtung genauso gut ist wie Spotfy -ähnliche Titel wie dieser- Na mal sehen. Klangquali ist natürlich dank "Flawless" premium!

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hi,


    ich hab jetzt mal ne blöde Frage, ich hab mir ja einen 530i Touring aus 12/2018 gekauft, dieser hat in der Ausstattungsliste 06CP Apple CarPlay Vorbereitung stehen. Muss ich das jetzt noch aktivieren, wenn das der Vorbesitzer nicht aktiviert hat, oder kann ich das direkt nutzen? Sorry, Neuling, was das angeht.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Ok, danke, wenn es der Vorbesitzer aktiviert hat, bleibt es für mich dann aktiviert, oder muss ich als Käufer des Wagens das nochmal neu machen?

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Danke, dann hoffe ich mal, dass es aktiviert wurde, wenn es schon als Vorbereitung mit bestellt wurde. Hole den Wagen am Mittwoch.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Das stimmt so meiner Meinung nach nicht.

    Ich hatte diese SA nie.

    Habe dann den verwirrenden Artikel Apple Carplay Vorbereitung im Store gekauft in der BlackWeek und kurz danach konnte ich da dann im Wagen verwenden.

    Deshalb ist Apple Carplay schon da und da muss man nix aktivieren.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren