Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Als ich vor kurzem suchte waren die Preise alle von denen identisch. Gehe halt zu ihm weil ich ich da persönlich einfach positive Erfahrung sammeln konnte. Bin halt einfach zufrieden gewesen. Deswegen gehe ich dort nochmal hin.

  • Ich habe es zum Glück im Leasing, den für die hinteren Bremsbeläge wechseln, hätte BMW 450,-€ aufgerufen. Das nur mal zur Info.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Kundendienst nach Serviceplan u. Herstellervorgaben inkl. Ölwechsel, Filterwechsel (Öl, Innenraum, Kraftstoff), Räderwechsel, TÜV/AU: € 773,02.


    Bin mal gespannt, was ihr zu Preis/Leistung sagt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Meiner war gestern bei BMW (40d, Vorfacelift, Sportbremse).


    Habe 20% Rabatt bekommen (da Wagen über 5 Jahre alt) und habe dafür mit allem drum und dran 715 Euro bezahlt


    Vergessen: Bremse hinten, Scheiben + Klötze.

  • Der für mich jährliche Ölservice außer der Reihe, hat mich 720 Euro gekostet 8| Gut 10,5l Motoröl hat seinen Preis. Die Niederlassung hat aber ohne einen Auftrag von mir den Microfilter, die Knopfzelle und Wischwaschwasser gewechselt, bzw. erneuert.


    Zu der Knopfzelle und dem Wischwaschwasser will ich ja gar nichts sagen, aber der Microfilter, der Ölfilter ist extra aufgeführt, hat mit fast 150 Euro zu Buche geschlagen. Unverschämt, und das ohne Auftrag, ich habe bei der Abgabe mehrfach gesagt, nur Ölwechsel mit Ölfilter machen. Auch Eintragung im System wollte ich nicht, kenne ich schon, beim nächsten Service weiß dann keiner mehr was gemacht werden soll.


    Ich habe natürlich auch nicht auf den Auftrag geachtet, wer rechnet schon damit das BMW solche Methoden anwendet, hat meine Frau dann erst zuhause anhand der Rechnung festgestellt. :S


    Die Sache ist jetzt bei der Kundenbetreuung. In der Niederlassung kann/will mir keiner weiter helfen. Da hört man nur, das ist im System so vorgegeben. :cursing:

  • Na sauber, sag ich da nur.


    Mich hat mein Öwechsel beim Händler 130€ an Abeitsleistung gekostet.


    Wenn man kann, ist es auch möglich BMW-Öl für 11€ den Liter zu kaufen. Die Filter (Mann&Hummel) allesamt kosten keine 100€.


    Also alles eine Sache der Handhabe.

  • Also wenn ich es nicht eintragen lassen möchte kann ich auch zur Freien gehen... ganz penible können da ja auch Originalteile anliefern... das kann der BMW-Händler auch nicht besser.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich habe ja geahnt was auf mich zukommt, war zu faul mich frühzeitig darum zu kümmern. Es wurde ja auch noch eine Undichtigkeit im Kühlsystem erledigt, die ging allerdings auf Garantie.

    Beim nächsten mal liefere ich das Öl auch wieder mit an.

    Habe auch schon überlegt zu Mac Oil zu fahren

  • Also wenn ich es nicht eintragen lassen möchte kann ich auch zur Freien gehen... ganz penible können da ja auch Originalteile anliefern... das kann der BMW-Händler auch nicht besser.

    Der Unterschied ist aber, dass wenn du es bei BMW machen laesst und es NICHT ins Fahrzeug einspielen laesst, du aber bei einem Verkauf nachweisen kannst, dass er bei BMW dafuer war.