Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Wischwasser, AdBlue und Schlüssel-Akku waren sicher gemeint. Bei unserem :) geht der Wagen nach jedem Werkstatt-Aufenthalt automatisch kostenlos durch die Waschstraße.

    Falls nicht gewünscht muss man das wohl sagen. Für alles andere würde ich einen Rückruf erwarten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Derzeit im Connectes store 30% Nachlass auf ein paar Service packs ...... falls es jemanden interessiert.

    Lohnt sich das Paket?
    Meiner hat knapp 45k runter und bei 60k wird große Inspektion fällig. Bis dahin ist er vermutlich ziemlich genau bei 36 Monaten alt. Kann aber auch drüber sein, sowohl Monate als auch Kilometer. Von daher bräuchte ich ja das Paket 60 Monate/ 100k KM, was aber auch das teuerste ist...

    Was denkt ihr?

  • Schlüsselbatterie war bei meiner großen 60.000 km Inspektion tatsächlich auch der "Abhakliste / Arbeitsliste" drauf, d.h. gehört zur Inspektion!

    Blöd nur, wenn man das Auto mit dem Ersatzschlüssel abgibt und nicht mit dem täglich genutzten. :/

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Lohnt sich das Paket?
    Meiner hat knapp 45k runter und bei 60k wird große Inspektion fällig. Bis dahin ist er vermutlich ziemlich genau bei 36 Monaten alt. Kann aber auch drüber sein, sowohl Monate als auch Kilometer. Von daher bräuchte ich ja das Paket 60 Monate/ 100k KM, was aber auch das teuerste ist...

    Was denkt ihr?

    wenn du das Angebot anschaust, musst du 36 oder 69 Monate mit je 100.000 nehmen damit du 30% bekommst.
    ich denke wenn du nur noch 1 I spektion abreifst, dann nicht. Aber so wie bei mir un nur 13.000 km, wird sich das lohnen.
    ich denke von deinen Preisen gehen ja noch 30% ab. Dann sieht es wieder interessant aus.
    ne große Inspektion ist schon teuer.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Mein :)in Krefeld fragt ausdrücklich nach, ob Füllstände geprüft werden dürfen oder ob man eine kostenlose Wagenwäsche wünscht. Und das gehört sich auch so.

    Füllstände sind bei mir bei Abgabe immer voll, da ich keine überteuerte Plörre kaufen will. Und gegen eine Autowäsche spricht für mich meistens nichts. Letztes Mal hatte man auch kurz durchgesaugt.

    Bei meinem ehemaligen :)vor Ort, der sich als sehr :(herausstellte, wurden ungefragt auch gerne mal volle Füllstände kostenpflichtig "aufgefüllt"; Autowäsche war die absolute Ausnahme. Nur einer der Gründe, warum ich gewechselt habe und heute eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehme.

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Lohnt sich das Paket?
    Meiner hat knapp 45k runter und bei 60k wird große Inspektion fällig. Bis dahin ist er vermutlich ziemlich genau bei 36 Monaten alt. Kann aber auch drüber sein, sowohl Monate als auch Kilometer. Von daher bräuchte ich ja das Paket 60 Monate/ 100k KM, was aber auch das teuerste ist...

    Was denkt ihr?

    Stehe auch vor der selben Thematik... 35tkm auf der Uhr, nächster (großer) Service aber erst 12/2021... Nun stellt sich die Frage, ich das Jahr bis zum nächsten BlackFriday noch abwarte oder jetzt zuschlage. 60 Monate / 100tkm wären da schon interessant - so lange wollte ich das Auto durchaus noch fahren.

    Die Laufzeit startet aber sicher ab Kauf oder erst ab der nächsten Inspektion?

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Wären dann knapp €1.000 für das 60 Monate / 100tkm Paket in meinem Fall. Wenn es nur den 60tkm Service beinhaltet den man auch für knapp €750 laut AndreasF bekommen kann, würde sich das folglich nicht lohnen.

    Die Frage ist was nach dem 60tkm Service das nächste Intervall ist?

    Ich hätte vermutlich noch 24 Monate und 40tkm übrig von dem Paket, nur wenn in der Zeit kein Service fällig wird (und ich kann den Service ja nur in Anspruch nehmen wenn mein Auto den Bedarf anzeigt und nicht weil ich selbst jedes Jahr gerne einen Ölwechsel hätte), ist es rausgeschmissenes Geld auch bei 30% Nachlass...

  • Naja, gehen wir davon aus, dass man das Paket mit dem nächsten fälligen Service abschließt würde das ja folgendes bedeuten:


    60 Monate = 3x Ölservice inklusive (Mit Öl und Filtern sind es ja schnell zwischen 500-700€ pro Service)

    100tkm = mind. 1x Fahrzeugcheck (oder 2x, je nachdem, ob beim Abschluss bereits der erste Fahrzeugcheck fällig ist)


    In dem Fall würde sich das durchaus lohnen - oder habe ich da irgendwas übersehen?

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: