Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Mal als Vergleich, weil ich die Rechnung gerade abhefte, Arbeitslohn bei meiner Werkstatt: Bremsscheiben Hinterachse inkl. Bremsbelag erneuern: 71,10€, + Mwst. und Material.

    All inc. für Komplettumbau meiner Bremse von Standard auf neue blaue M Bremse waren 370€ fällig. Bremse hatte ich ja als Neuteil eines Umbaus auf die Performance Bremse (vor Fahrzeugauslieferung) für ca. 1.100€ erworben.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hoffe das passt hier zum Thema, letztens beim Händler die Reifen gewechselt mit putzen und einlagern knappe 84€ gezahlt, aber dann stand halt noch was anderes auf der Rechnung: Wischwasser und AdBlue.... X(

    Dürfen die das einfach nachfüllen ohne das sie mir das sagen? Sind nur 9 Euro aber da geht´s mir ums Prinzip. Für was hab ich daheim Wischwasser mit Frostschutz was ich als gut riechend empfinde und dann füllen die irgendwas ein, genau so wie bei AdBlue. Bzw hab das BMW Care Paket da sind ja Flüssigkeiten dabei, oder Irre ich mich:/.

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • Hoffe das passt hier zum Thema, letztens beim Händler die Reifen gewechselt mit putzen und einlagern knappe 84€ gezahlt, aber dann stand halt noch was anderes auf der Rechnung: Wischwasser und AdBlue.... X(

    Dürfen die das einfach nachfüllen ohne das sie mir das sagen? Sind nur 9 Euro aber da geht´s mir ums Prinzip. Für was hab ich daheim Wischwasser mit Frostschutz was ich als gut riechend empfinde und dann füllen die irgendwas ein, genau so wie bei AdBlue. Bzw hab das BMW Care Paket da sind ja Flüssigkeiten dabei, oder Irre ich mich:/.

    Das würde mich auch sehr aufregen, da ich selbst eigenes Wischwasser nutze (was aber meistens eh nicht zum Einsatz kommt da ich die Scheiben lieber per Hand richtig reinige). Würde ich entsprechend reklamieren! Sie tun dir bestimmt auch kein Premium Wischwasser rein und mit jeder Plörre würde ich nicht auf meine Scheibe sprühen wollen!


    Noch schlimmer ist es, wenn jemand ungefragt mein Auto wäscht. Da hatte ich das letzte mal beim Freundlichen schon einen Schock bekommen, als mir gesagt wurde "der Wagen kommt gerade aus der Wäsche Sie können ihn jetzt abholen". Zum Glück hat sich das als Fehler herausgestellt und der Wagen wurde nicht gewaschen, weil ich ihn schon in einem top Zustand abgegeben hatte und es nicht notwendig war.


    Am Ende meinen die Leute es natürlich nur gut, aber korrekterweise sollte gefragt werden bevor etwas gemacht wird, sonst hast du NATÜRLICH das Recht auf Reklamation. Bei Wischwasser funktioniert es noch, beim Autowaschen wird es dann schon schwieriger wenn ich denen erklären muss, dass sie jetzt bitte meinen Wagen einmal neu polieren können um die Waschkratzer zu entfernen :D

  • Werd ich dann am Freitag gleich machen, hab die Rechnung zwar per Post erhalten aber werd dort mal vorbeischauen und das klären. Besonders weil ich 1 Woche vorher selber aufgefüllt habe :)

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • Ich sage das immer direkt bei der Abgabe: Auto nicht waschen und bitte keine Füllposten auf der Rechnung. Der Kundenberater weiß das schon und grinst immer etwas verkniffen.

    Beim Phaeton war dann trotzdem mal das Wischwasser aufgefüllt, hat auch noch Geld gekostet. Zum Glück war auf dem Auftrag sogar vermerkt, dass da kein Wischwasser rein soll. War aber aus der Rechnung nicht mehr rauszukriegen, habe dann eine große Flasche originales VW Wischwasserkonzentrat umsonst bekommen, war aber klar nur die zweitbeste Lösung.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Komischerweise ist das hier in Spanien „Service“

    Jedesmal wenn mein 1er bei BMW war, bekam ich ihn gecheckt, gewaschen (mal besser, mal schlechter) und wenigstens das Wasser aufgefüllt zurück ....

    Hier in Spanien ticken die Uhren anders. Die Leute würden das nie bezahlen.
    nur in Dt traut man sich das wohl. Find ich seewhr schwachen Servive bei so gut bezahlten Autos....


    selbst der Hyundai meiner Frau kommt immer gewaschen und gecheckt zurück. Selbst innen gesaugt !!!

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Derzeit im Connectes store 30% Nachlass auf ein paar Service packs ...... falls es jemanden interessiert.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Bei mir haben sie ungefragt den Schlüsselakku um 2.7€ getauscht und das Bremspedalgummi für 47,50€ angeķlebt.

    Fiel immer ab, weil ich hängen geblieben bin.

    Schlüsselakku beim letzten Service bei mir auch, hatte den aber wegen Meldung bereits 4 Wochen vorher ersetzt, daher Kosten erlassen bekommen. Wobei ich den Preis inkl. Montage (CR2025 oder CR2032, weiß es nicht mehr genau) mit 2,7€ mehr als fair finde.

    47,50€ für etwas Kleber auftragen finde ich schon mehr als dreist. Kannst die originalen Edelstahlpedale von BMW nachrüsten, die Auflagen werden geschraubt. An eine der Schrauben kommt man allerdings nur ran, wenn man zwei zusätzliche Gelenke an der Hand hat.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er