Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • ich sehe das wie du. Aber vllt kann einer beim Freundlichen nachfragen und das sicherstellen. Müsste quasi ab Kauftag sein und nicht Erstzulassung.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Andere Frage: Seid ihr sicher, dass ihr Euer Auto so lange fahrt? Kann man das bei Verkauf / Verlust usw. kündigen oder hat man da Pech gehabt? Für mich ist das Paket nicht so interessant, da ich das Auto voraussichtlich keine 60 Monate mehr fahre, sondern vorher Lust auf was Neues bekomme.

    Beim damaligen Audi meiner Frau war das erheblich besser, da hat man monatlich (!) eine Pauschale gezahlt und dann war der Service inkl. Verschleißteilen außer Reifen eingeschlossen. Beim Verkauf des Autos hat sie den Service einfach gekündigt und fertig.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • So, ich habe hier auch noch mal eine Rechnung die ich mit dem Forum als Orientierung teilen möchte ;)


    BMW Fahrzeug Service Inspektion

    Service Mikrofilter

    Service Luftfilter

    Service kraftstofffilter

    Service Motoröl (Öl selber angeliefert, Original bmw 0w30 zu 8€ je Liter aus Internet)

    Service Bremse vorne Beläge und Scheiben (die ersten nach insgesamt 115tkm)

    Kostenloses saugen und waschen

    Kostenloses Altöl entsorgen


    Für alles gab es einen Gesamtpreis von 1346€ inkl. Steuern.

    Viel Geld, aber der :) war günstiger als die Niederlassung hier in Düsseldorf.


    Mfg der Björn

  • wenn ich ehrlich bin, scheint mir das auf den ersten Blick nicht zu teuer.

    ok, kein Öl dabei, aber Bremsscheiben und Beläge, die sind Original nicht ohne.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ich sehe das wie du. Aber vllt kann einer beim Freundlichen nachfragen und das sicherstellen. Müsste quasi ab Kauftag sein und nicht Erstzulassung.

    Es steht schwarz auf weiß im Connected Store, dass es ab Erstzulassung gilt. Dass mir der Freundliche etwas anderes sagt wage ich zu bezweifeln. Ansonsten wäre es natürlich keine Frage (außer wie von AndreasF richtig angezweifelt, ob man das Auto überhaupt solange fahren wird).

  • Servus Björn,

    sag bitte noch mal deinen km-Stand zur genannten Inspektion.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hi Björn, hört sich nach einem fairen Preis an. Da ich aus der Ecke komme, bei welcher NL war das? FABA oder Krefeld vielleicht? Düsseldorf ist in der Tat bei bisherigen Vergleichen immer etwas teurer, obwohl es ja immer heißt die AW Sätze wären immer dieselben...

  • Hey Gerhard, das ganze war jetzt bei km Stand 115100. Services wurden angezeigt und die Bremsen vorne wurden „bemerkt“ als die Reifen beim Wechsel auf winterbereifung bei meinem reifenhändler runter waren und man somit mal richtig gut die Beläge begutachten konnte;)


    flaaash:

    Der Wagen geht immer zum Händler nach Moers. Ist also keine Niederlassung, Niederlassung habe ich hier in Ddorf und die sind Schweine teuer und sehr hochnäsig und unfreundlich. Mein Händler ist in Moers Fett & Wirtz. Bin da immer sehr zuvorkommend behandelt worden und es lohnt sich immer auch den Wagen die 40km rüber zu bringen. Man war und ist da auch immer sehr kulant bei Garantie Sachen und holt alles mögliche an Kosten Übernahme seitens bmw da raus. Hatte mal bei meinem alten e60 innerhalb knapp 2 Jahren, 2 mal den wischermotor kaputt. Mein Service Berater dort hat mit bmw solange telefoniert, bis sie den 2 komplett inklusive aller Arbeitslöhne übernommen haben. Kann den Laden einfach weiter empfehlen. :thumbsup::)

  • Fett&Wirtz in Moers kann ich allerwärmstens empfehlen! Habe dort sowohl meinen F11 als auch meinen G31 gekauft. Würde dort auch zum Service hingehen, wenn es nicht 400 km von mir weg wäre.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er