Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Bei beiden BMW Händlern, die meine Autos im Service haben, kann ich das nicht bestätigen.

Ich sage immer gleich an, dass ich einen Wartetermin möchte und bisher hat das immer geklappt.

Meine Aussage hat sich nicht im Speziellen nur auf Werkstätten bezogen, sondern war allgemein.

Mit meiner Werkstatt bin ich zufrieden, habe einen guten Kontakt und Austausch und sie machen auch Wartetermine. Das ist die einzige Werkstatt die mir das bisher von sich angeboten hat. Ich kannte das vorher nicht.

Also ja das gibt es noch, wird aber immer mehr die Ausnahme.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Thema: Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

Also Preise Werkstatt können schon mal außerplanmäßig in "astronomische Bereiche" gehen...
    Bei mir hat jemand seine AHK an der Front genau gegen einen der PDC-Sensoren reingedrückt....
    Paar "Kratzer" am Stoßfänger, der Rahmen am Nebler war gesprungen, die linke (Chrom-)Niere hatte ein kaum zu sehendes Risschen, der getroffene PDC-Sensor war vermutlich im Arsch, aber sonst äußerlich nicht viel zu sehen, da vorne ja alles ziemlich flexibel ist, sein muß. Der (billigere) schwarze Kunststoff darunter, Luftströmer zu Bremsen usw. waren natürlich gesplittert und bereit für Erneuerung. Gutachten grob 5k€. Bei der Zerlegung zur Reparatur wurde noch festgestellt, das am Scheinwerfer links die innere, Nieren-nahe Haltenase gebrochen ist und einer der Radarsensoren (??Radar? Die unter dem SW im Stoßfänger) ebenfalls die Krätsche machte und ersetzt wird.

Ohne den 5+-Rabatt, da ja Versicherungsfall, am Ende >10k€ =O für nen mehr oder weniger simplen Parkrempler (mit Anlauf)

Also, passt auf eure Fronten auf, Leute. Da steckt richtig Kohle drin, trotz "nur" 170€/h Lohnkosten ^^

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

• Autsch das ist schon ne Nummer.

Mir aber auch unverständlich warum jemand mit AHK durch die Gegend gondelt ohne dass was dran hängt. Der Schade wäre sicher geringer wenn das Ding angefahren / abgenommen gewesen wäre.

Hoffentlich wird der von seiner Versicherung mit zur Kasse gebeten.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Autsch das ist schon ne Nummer.

Mir aber auch unverständlich warum jemand mit AHK durch die Gegend gondelt ohne dass was dran hängt. Der Schade wäre sicher geringer wenn das Ding angefahren / abgenommen gewesen wäre.

Hoffentlich wird der von seiner Versicherung mit zur Kasse gebeten.

ist bzw war so n "Gruppentransporter" für Kinderreiche Familien oder Fussball-E-Jugend-Trainer... da ist nix mit "schnell abnehmen" oder wie bei uns "aufs Knöpfchen drücken"....

Frauchen (Edit: also BEI ihr, nicht sie selbst)muß im Winter auf nem Parkplatz beim Einkaufen auch jemand drauf gedotzt sein. Beim Bremsenwechsel erkannte der Annahmemeister nen Abdruck auf dem vorderen Nummernschild - und darunter, hinter dem lackierten Stoßfänger, schwarze Splitter, ähnlich wie bei mir auch. Bisschen Plastik gebrochen, lt. dem :) ca. 500€ Material. Haben wir dann mal schlicht "vertagt", vielleicht fährt ja mal noch jemand rein :rolleyes:

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6