Navi-Update 2020-3 ist da

  • Ich muss da nix entzippen. Nach dem download fragt die BMW App doch nach dem Stick und da wird das dann automatisch hinkopiert und ich muss mich um nichts weiter kümmern. Danach Stick in den USB Anschluss vorne beim Ablagefach fürs "Wischbrettla" (copyright by Gerhard :)) und fertig.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Hi Gerhard,


    wo du das zip-File entpackst ist egal, wichtig ist, dass du nicht den Ordner, der so heißt wie das zip-File, sondern den Inhalt davon auf den USB Stick verschiebst.


    das sollten ein paar Ordner und ein paar Dateien sein.


    lG

  • Nochmal in Kurzfassung, die end-packten Dateien dürfen in keinem Ordner liegen, sie müssen frei auf dem Stick liegen, sonst kann das System nicht auf die Dateien zugreifen, das ist alles!

  • Ich muss da nix entzippen. Nach dem download fragt die BMW App doch nach dem Stick und da wird das dann automatisch hinkopiert und ich muss mich um nichts weiter kümmern. Danach Stick in den USB Anschluss vorne beim Ablagefach fürs "Wischbrettla" (copyright by Gerhard :)) und fertig.

    Heute habe ich noch mal den Stick ins Ablagefach gesteckt (nicht neben dem "Wischbrettla-Bahnhof") Der :) meinte, dass nur da direkt auf die Festplatte zugegriffen werden kann :?: - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wieder ist nix passiert.

    Also noch mal die Karten per BMW-Downloader geladen und überprüfen lassen. hat alles funktioniert. Der Downloader sagt, dass man die runtergeladene zip-Datei auf dem Stick entpacken soll.

    Welch Überraschung: das Formatieren des Sticks lehnte WIN ab. Der Stick-Fahler konnte auch trotz Testen in anderen Hubs nicht behoben werden.

    Vielleicht war das auch die Ursache, dass der BMW den Stick nicht lesen konnte :?:.

    Also in die Tonne mit dem Stick und nächste Woche ein neuer Versuch.

    Ich werde dann selbstverständlich berichten, nachdem ihr euch alle mit diesem Thema so viel Mühe & Gedanken gemacht habt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nochmal in Kurzfassung, die end-packten Dateien dürfen in keinem Ordner liegen, sie müssen frei auf dem Stick liegen, sonst kann das System nicht auf die Dateien zugreifen, das ist alles!

    Völlig richtig:!: D A N K E :!:

    Ansonsten liest du ja was ich in #64 geschrieben habe.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe versucht meinen Händler darum zu bitten. Noch steht der Wagen ja ne Woche bei denen. Da sollten die Zeit finden.
    und das ID 7 gleich mit.
    hoffe das klappt

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Soderle - die OP "Navi-Update" ist erfolgreich beendet.

    Dass anfangs nichts geklappt hat, lag endlich an einem neuen, aber leider defekten USB-Stick. Nachdem das 2. Formatieren nicht geklappt hat, kam der Stick in die Tonne. Neuer Stick und alles gut.

    Ist mir noch nie passiert, dass ein Stick so hinterlistig war. Viel Zeit verplempert, aber schließlich doch gewonnen :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Angeblich kann man das Update 2021-1bei Baum-Bmwshop24 kaufen bei mir ist es aber mit dem Downloadmanager nicht verfügbar immer nur 2020-3, hat jemand eine Ahnung wann das jetzt kommt

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Angeblich kann man das Update 2021-1bei Baum-Bmwshop24 kaufen bei mir ist es aber mit dem Downloadmanager nicht verfügbar immer nur 2020-3, hat jemand eine Ahnung wann das jetzt kommt

    Ja... für Premium, Next und Motion.

    Im G30 brauchen wir aber EVO und da wird Ende Januar vermutlich die 2020-4 als update kommen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *