Kaufberatung 530d G31

  • Erstmal vielen Dank für die Links.

    Würde schon behaupten, dass sich der Lackprüfer lohnt, wenn man damit einen vermeintlich unfallfreien Wagen enttarnen kann. Muss aber dennoch mal im Freundeskreis oder in einer benachbarten Werkstatt fragen ob man sich sowas nicht mal für einen Mittag leihen kann. :)

    Hätte jetzt aber auch nie damit gerechnet, bei einem Vertragshändler einen Unfaller vorgesetzt zu bekommen. Aber natürlich können auch die nicht jedes Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen. Deswegen dann eben selbst prüfen. ;)

    Bei meiner Suche ist jetzt aber doch noch eine Frage aufgetaucht.

    Beim Tacho gibt es meines Wissens drei Varianten, wenn man jetzt mal von OS 6 ausgeht.

    - Laubsägentacho (fällt raus, wegen Design)

    - Digitaler Tacho (mit Spangen)

    - Volldigitaler Tacho

    Haben die drei außer der Größe irgendwelche Unterschiede in der angezeigten Information? Unterscheidet sich das Design zwischen Digitalem und Volldigitalem Tacho bei Sport / Comfort und Efficient?


    Die Icon Scheinwerfer fallen jetzt doch erstmal bei den Suchkriterien als Pflicht raus. Damit sind einfach viel zu wenige Gebrauchte am Markt. Und außerdem sind die glaube ich mit am einfachsten Nachzurüsten, sollte der Rest sonst passen. Ein Nachrüsten wird bei DA+ und PA+ deutlich schwerer zu realisieren.

    Aber aufgefallen ist, wie viele hier bereits angemerkt haben, dass das o.g. Fahrzeug definitiv am oberen Ende der Preisspanne sitzt. Vergleichbare sind schon ab ~33k zu finden. Mal schauen wie sich der Preis noch entwickelt.

  • Die Icon Scheinwerfer fallen jetzt doch erstmal bei den Suchkriterien als Pflicht raus. Damit sind einfach viel zu wenige Gebrauchte am Markt.

    Interessant, wie sich da die Märkte unterscheiden. Bei uns findest eigentlich kaum 5er mit halbwegs akzeptabler Motorisierung ohne Icon Light.


    Haben die drei außer der Größe irgendwelche Unterschiede in der angezeigten Information?

    Ja, zwischen Laubsäge und den anderen schon.

    Ob die Ringe aufgeklebt sind, oder ob es ein ID6 ohne geklebte Ringe ist, ist für die Infos irrelevant.

    Wenn er neuer als 07/19 ist, könnts halt auch sein, dass er ID7 hat.


    Unterscheidet sich das Design zwischen Digitalem und Volldigitalem Tacho bei Sport / Comfort und Efficient?

    Ja, kann man sich aber auch in 2 Sek. ergooglen :D

    Hübsche Übersicht hier: https://www.facebook.com/bimme…ay-6wb-a/467100274047806/

  • Interessant, wie sich da die Märkte unterscheiden. Bei uns findest eigentlich kaum 5er mit halbwegs akzeptabler Motorisierung ohne Icon Light.


    Ja, zwischen Laubsäge und den anderen schon.

    Ob die Ringe aufgeklebt sind, oder ob es ein ID6 ohne geklebte Ringe ist, ist für die Infos irrelevant.

    Wenn er neuer als 07/19 ist, könnts halt auch sein, dass er ID7 hat.

    Das die drei Fahrmodi unterschiedlich aussehen war mir klar. ;)

    Meine Frage war ob sich die zwei Tachos von der Darstellung unterscheiden. Hatte das Gefühl bei YT, dass das ID6 ohne Spangen etwas weniger rot wäre.

    Hast du aber ja mit der Antwort davor dann schon geklärt. Super, vielen Dank. :thumbup:


    Laubsägentacho fällt ja wie zuvor schon geschrieben raus.

    ID7 sagt mir auch nicht so zu. Also kann ich mir jetzt noch aussuchen ob Spangen oder nicht. :thumbsup:

  • Moin,


    die Spangen wurden während der Bauzeit des ID 6 Digitaltachos sang- und klanglos geändert. Das ist reine Optik und wenn Du davor sitzt und der Tacho eingeschaltet ist, merkst Du den Unterschied praktisch nicht. Technisch gibt es ohnehin keinen Unterschied, ich vermute, dass irgendein Controller die Dinger weg"rationalisiert" hat. Ich würde da kein Kriterium draus machen.


    Wenn Dir die Optik nicht gefällt, kannst Du ja immer noch auf das Alpina Design umschalten, Anleitungen dazu gibt es zuhauf. Carly oder Bimmercode (mein Favorit) können das beide ohne Probleme.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • AHallo, ich bin neu in die Gruppe. Ich bin im Begriff, ein Auto zu kaufen, und ich mag den BMW 530d G31 sehr. Ich möchte Sie um Hilfe bitten, worauf Sie vor dem Kauf genau achten müssen. mögliche Baumängel?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


    Frohe Weihnachten !!

  • Hallo und Willkommen.
    hilf uns doch bitte etwas und verrate worauf du aus bist. Welches Baujahr und KM Leistung. Dann kann man eher einschätzen worauf du achten solltest.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • A

    Hallo und Willkommen.
    hilf uns doch bitte etwas und verrate worauf du aus bist. Welches Baujahr und KM Leistung. Dann kann man eher einschätzen worauf du achten solltest.

    Baujahr ab 2018, 70-80000km. Das Wichtigste für mich ist das Schiebedach und die Standheizung. Ich bin noch neu in dieser Marke und möchte um Hilfe bitten. Vielen Dank.

  • Hallo traktorbi,


    herzlich willkommen!

    Auf deiner Suche nach dem richtigen, solltest du wirklich eine Liste machen, was dir wichtig ist. Auf die einzelnen Positionen kann man dann viel besser eingehen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • A

    Ist der neue 6-Zylinder-Dieselmotor zuverlässig? Besser als die "N" -Version?

  • Vom Aufbau her sind beide Motoren gleich. Hauptsache "in Reihe". Von V-Motoren halte ich nicht viel, weil die bei zu starker Belastung (grad auch als Zugfahrzeug) die Hitze nicht wegbekommen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung