Hausratversicherung nach Pkw-Einbruch mittels Funksignal nicht zu Zahlung verpflichtet

  • Laut Freundlichem sind alle G30 ab 03/2018 mit dem schlafenden Schlüssel ausgestattet. Ob man einen hat kann man erkennen wenn man das Batteriefach öffnet. Die neuen haben einen Code auf dem Chip mit Beginn „CCA...“

    DANKE für den Hinweis :thumbsup:. Ich lass den "Meister" beim Freundlichen noch etwas suchen ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das schlechte Wetter hat zum "Schlüssel-Testen" eingeladen.

    - der Schlüssel-Chip hat den Angangs-Code "CCA"

    - der "3-Minuten-Test" hat funktioniert.

    Somit sind das alle Zeichen für den "Schlummer-Schlüssel. Alles geklärt.


    @ AndreasF / @ flaaash

    VIELEN DANK! Ihr seid die Besten :thumbsup:!


    Trotzdem werde ich zur Entspannung noch berichten, was der :) zu sagen hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So, habe es auch mal probiert, da der Anfangs-Code vom Chip auch „CCA“ ist und siehe da, wenn man den Schlüssel ruhen lässt, also ca. 3 Minuten, öffnet sich nichts!


    Danke an alle, die sich mit dem Thema befasst haben und auch geholfen haben!

  • So, habe es auch mal probiert, da der Anfangs-Code vom Chip auch „CCA“ ist und siehe da, wenn man den Schlüssel ruhen lässt, also ca. 3 Minuten, öffnet sich nichts!


    Danke an alle, die sich mit dem Thema befasst haben und auch geholfen haben!

    Ich bedanke mich auf für den Tipp und habe gerade mal in den Schlüssel geschaut. Auch wenn ich momentan durch Homeoffice den BMW kaum bewege und dieser sich in der Garage die Reifen platt steht, bin ich froh "CCA" auf dem Chip zu lesen ... :thumbsup:

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • Im 7er Forum könnt ihr die Geschichte nachlesen: Am 05.10. wurde mir mein 7er vor der Haustür gestohlen und einige km entfernt auf einem Feldweg ausgeschlachtet zurück gelassen. Die Schlüssel, noch ohne Schlafen Funktion lagen 2 Etagen höher im Haus, hinter mehreren 45 cm dicken Ziegelwänden. Gesamtschaden ca. 48.500€ und damit Totalschaden.

    Ich würde mich auf die Schlaffunktion nicht verlassen..., besser, man deaktiviert diesen Quatsch. Mercedes macht das besser: Ein doppeltippen auf den Schliessen Knopf, und das System ist deaktiviert bis zum nächsten Öffnen.

    Mein Neuer hat Safety Key, da bleiben diese funkenden Diebstahlhelfer zuhause.

  • Ich würde mich auf die Schlaffunktion nicht verlassen...,

    Mein Neuer hat Safety Key, da bleiben diese funkenden Diebstahlhelfer zuhause.

    Das ist natürlich blöd gelaufen mit deinem 7er. Ich würde mich schwarz ärgern;(..

    Was war das für ein Baujahr?


    Also ich hatte da auch mein Zweifel, ob die Schlaf-Funktion des BMW-Schlüssels funktioniert. Nach dem Test, muss ich sagen, dass vom ruhenden "Schlummer-Schlüssel" nach ca. 3 Minuten kein Signal mehr kommt, selbst wenn nur 1/2 Meter neben dem BMW liegt.


    Zu Doppel-Tipp bei Mercedes kann ich nicht sagen. Hast du mal getestet?

    Ab welchem Baujahr gibt es diese Funktion?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • 03/2016 65.000km

  • 03/2016 65.000km

    Lt. flaaash (# 20) soll es beim G30 ab 2018 den "Schlummerschlüssel" geben. Keine Ahnung wies es bei 7er war/ist. Vielleicht gibt da das 7er-Forum was her.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mein G31 ist von Oktober 2017 und hat auch schon den "Schlummerschlüssel". ;)

    Sehr interessant :). Bin mal auf die 7er-Raktion gespannt, weil der Typ doch dem 5er immer a bisserl voraus sein sollte :?:.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung