Getriebe- und Differenzialöl Wechsel

• Kannst dir ja mal ein Angebot von BMW einholen 😉

Niemals.

Der Preis bei BMW ist ja noch nichtmal sooo weit off. Wenn das offizielle Preise mit Rechnung sind, dann bist ja schon bei 150Euro fürs Diagnosesystem anschließen und Service Standardumfang...bei den Teilen ggf. viel zu viel Öl aufgeschrieben im Angebot, das hätten die dann schon gemerkt. Sind ja auch von der Arbeitszeit keine 2h drauf.

Ich finde eher den freien Preis ohne Rechnung abstrus hoch.

• In 100 000km werd ich mich nochmal damit beschäftigen 🙂

Na dann bis in 6 Monaten :m0008:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• habe dankend abgelehnt und den Ölwechsel bei einem anderen Freund in seiner eigenen KFZ Meisterwerkstatt für 750€ all in machen lassen. Vor dem Ölwechsel hat man schon die Schaltvorgänge gemerkt, er war etwas "ruppig", jetzt nach dem Ölwechsel ist wieder alles Butterweich, man merkt die Schaltvorgänge garnicht mehr. Mein dicker liegt jetzt bei 98 000km auf der Uhr und man sagt ja nach 100 000km sollte man den Ölwechsel machen wenn man sein Auto gut pflegen möchte. Mein Freund hat mir das alte Getriebeöl und die alte Ölwanne gezeigt, Pech-Schwarz war das Öl, auch die Ölwanne hatte an den Magneten schon ordentlich Späne angesammelt. Ich würde auf jeden fall jedem empfehlen das Getriebeöl alle 100 000km zu wechseln.

ich finde, Du hast alles richtig gemacht! :)

Auch wenn in der Preisliste bei Don Simon ca. 600€ stehen muss der Norddeutsche dafür ja fast einen Kurzurlaub investieren. Ich müsste zB. fast 1000km fahren. Rechne ich Sprit, Übernachtungskosten und Essen gehen hinzu, bin ich vermutlich mindestens beim doppelten Preis......es ist relativ müßig im Nachhinein über Preise zu diskutieren.

Solange ich selber mit der bezahlten Leistung zufrieden bin, ist alles in Ordnung.... :)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• ich finde, Du hast alles richtig gemacht! :)

Auch wenn in der Preisliste bei Don Simon ca. 600€ stehen muss der Norddeutsche dafür ja fast einen Kurzurlaub investieren. Ich müsste zB. fast 1000km fahren. Rechne ich Sprit, Übernachtungskosten und Essen gehen hinzu, bin ich vermutlich mindestens beim doppelten Preis......es ist relativ müßig im Nachhinein über Preise zu diskutieren.

Solange ich selber mit der bezahlten Leistung zufrieden bin, ist alles in Ordnung.... :)

Ja es ist halt auch so wie es ist…von bmw hatte ich halt das Angebot von knappen 1500€ und da hab ich 750€ als gut betrachtet…Getriebeöl ist gewechselt und es tat dem Auto gut! Im Endeffekt ist das Ergebnis das entscheidende und das Auto brauch definitiv ein Getriebeöl Wechsel nach 100 000km, ist halt so 🤷🏻‍♂️

540i xDrive / G31 / Bj. 2019 / 340Ps / ID6

• ich hatte meinen ja bei 118tkm übernommen und jetzt vor ein paar Wochen alle Öle wechseln lassen. Automatikgetriebe, beide Differenziale und VTG für 1140€. Ist halt so und jetzt 100tkm Ruhe..... :thumbsup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun